1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT/Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brittania, 15. Januar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    vielleicht muss man auch vorher das speichermedium auswählen . also ob auf HDD oder auf eine DVD direkt aufgenommen werden soll ???
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    der DIGICORDER T 1 kostet um 200 € mit 40 gb HDD . dazu hättest du ja noch deinen jetzigen DVB T reciever, so dass du sendungen aufzeichnen kannst, während du ein anderes programm anschaust. dazu ein marken DVD player für um die 60 €.
    in der jetzigen konstellation wird es dir passieren, dass du gerne abends einen film anschauen möchtest und in einem anderen programm kommt auch etwas, was dich interessiert und dann wird es schwierig.
    PS mir persönlich ist es völlig egal was einer für geräte haben will, kaufen will oder ähnliches. ich beschäftige mich schon sehr lange damit und habe eben auch so meine erfahrungen. zu diesen erfahrungen gehört aber eben auch, dass es im deutschen fernsehen kaum eine sendung gibt, die sich lohnt auf eine DVD zu brennen. ( das ist meine persönliche ansicht ). deshalb ist für mich der kauf eines DVD recoders mit analogem TV tuner sinnlos, da ich den tuner überhaupt nicht ( wie in deinem fall, da du über DVB T verfügst und nicht über einen analogen kabelanschluss ) nicht nutzen kann und immer über einen fremdtuner das signal zuspielen muss.
    so nun ist hier schluss für mich, denn mehr kann ich nicht für dich tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  3. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    So, ich habe es nun hinbekommen, es fehlte ein Scart-Kabel vom Fernseher zum DVD-Recorder.

    Jetzt kann ich alles aufnehmen was ich will.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    hatte ich aber angeordnet
     
  5. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Sorry hatte ich übersehen. Aber jetzt läuft das Gerät. Danke für Deine Hilfe.
    Wenn ich mir jetzt noch ein zweites DVBT Gerät kaufen möchte, welches kannst du mir da empfehlen?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    weitere empfehlungen kann und will ich nicht geben, weil du bisher nicht an ratschlägen interessiert warst. selbstverständlich kann sich jeder kaufen was er möchte und muss nichts kaufen, was andere vorschlagen. nur als anmerkung noch dazu ( auch wenn dir das vielleicht nicht gefallen wird ). so wie du es gelöst hast bzw lösen willst ist es für mich nicht durchdacht. ich hatte dir vorgeschlagen dir einen DVB T reciever mit HDD zu kaufen und mit deinem bereits vorhandenen reciever und einem DVD player zu kombinieren. nun hast du dich anders entschieden und das ist auch ok so. für mich aber unverständlich, da es umständlicher nicht geht. aber bitte fühle dich nicht kritisiert. des menschen wille ist sein himmelreich und das muss auch für dich gelten.
    ich wünsche dir viel spass mit deinen geräten.