1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT/Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brittania, 15. Januar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    ich habe weiter oben meine meinung erläutert dazu. selbstverständlich kannst du mit dem teil auch aufnehmen über scart ( genau wie mit einem VCR ). in deinem fall aber nur immer wenn du nicht zu hause bist, oder wenn doch das programm welches du anschaust. eines schauen und eines aufnehmen geht so nicht. ich weiss auch nicht wozu man einen DVD recorder benötigt. das was im TV kommt und aufgenommen wird, das wird angeschaut und danach gelöscht.
    aber mache mal. es wird schon richtig sein.
     
  2. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Ich bräuchte jetzt nur eine Erläuterung wie ich das Aufnehmen starte an dem DVD-Recorder. Ich habe mir schon die Anleitung durchgelesen und nichts hat geklappt.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    du brauchst nur noch einmal alles hier in deiner anfrage durchlesen. das funktioniert genau so wie du es für den VCR gefragt hast. ich muss das doch nicht alles noch einmal abtippen, wo es doch einwandfrei erklärt wurde.
     
  4. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Entschuldigung ich weiß es leider wirklich nicht. Ich habe alles ausprobiert, der DVD-Recorder möchte immer ein Datum und eine Uhrzeit haben. Mein Videorecorder konnte ich es einfach ohne Datum und Uhrzeit eingeben und er blieb dann immer im Timermodus. Ich bräuchte dann nur den DVB-T Reciever programmieren und schon lief das Ganze.

    Bei dem DVD-Recorder sieht das anders aus.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    ja das ist auch eine krücke. du willst ja aber nicht hören ( musst du ja auch nicht ). mich würde mal dringend interessieren warum du als DVB T nutzerin solch ein gerät neu kaufst, welches dir überhaupt keinen nutzen bringt.
    du musst an deinem DVD recorder das datum , die uhrzeit und den kanal programmieren ( genau wie am DVB T reciever ). am DVD recorder aber statt eines programmplatzes den eingang an dem das scartkabel angeschlossen ist und dann wird er auch aufnehmen.
    bei dem von mir vorgeschlagenen DVB T reciever von TECHNISAT ( und bei vielen anderen geräten ) drückst du nur eine taste und siehst das programm des senders von dem du aufnehmen willst. dann klickst du auf die sendung die es sein soll und sagst OK und fertig. dann bekommst du noch dazu eine digitale aufnahme in bester qualität ( was eben DVB T so hergibt ) und fertig. das gerä ist auch nicht teurer als die krücke die du da gekauft hast.
    sorry ich will dich nicht ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  6. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Ich habe mir diese "Krücke" gekauft, weil ich einen neuen DVD-Player brauchte, da der alte nicht alle DVD's abgespielt hat. Ok ich werde es nach deiner Aussage nochmals so versuchen.

    Danke
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    der letzte vorschlag. bringe diese krücke zurück. kaufe dir einen DIGICORDER T 1
    kaufe dir einen neuen preiswerten marken DVD player

    [​IMG] € 203,95*

    [​IMG]

    Technisat Digicorder T1 (40GB) - DVB-T Receiver, Integrierte Festplatte mit 40 Gigabyte, Timeshift Info, 4000 Programmspeicherplätze, PLL-Modulator, Kindersicherung, Dolby AC3, VHF Kanäle: 2-12, UHF Kanäle: 21-69, Optischer und elektrischer Digitalausgang, 1 S-VHS-Hosidenanschluss, 4000 Programmspeicherplätze, Videotextuntertitel, OSD-Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Französisch
    jetzt kannst du alles was du willst aufnehmen. gleichzeitig mit deinem anderen RECIEVER schauen. oder auch mal einen der beiden mit in einen anderen raum nehmen ( schlafzimmer zb ) und alle DVD anschauen ( weil du ja einen neuen preiswerten gekauft hast ) alles zusammen für maximal 300 €.
    damit bin ich hier raus, da ich merke, dass meine vorschläge nicht auf gegenliebe bei dir fallen.
     
  8. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Dann tschüss @heulnet.

    Ich hatte um Hilfe gebeten, wie ich mit diesem Gerät aufnehmen kann.

    Ich hatte um keine Kaufberatung gebeten. Jeder muss selbst wissen, was er kauft und vor allen Dingen was er sich leisten kann. Mein Mann springt im Dreieck, wenn ich jetzt sage ich habe es mir anders überlegt und möchte dieses Gerät wieder zurück geben und mir lieber für 300 € zwei andere Geräte kaufen.

    Alles was ich möchte ist Hilfe dabei, dass ich mit diesem Gerät über das DVB-T Gerät aufnehmen kann und mehr nicht.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    dann bitte ich dich für mein fehlverhalten dringend um entschuldigung. ich sehe es ein, es war penetrant und aufdringlich. ich wünsche dir mit deiner anlage für die zukunft alles gute.
     
  10. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Mein Tip:

    bring ihn zurück und kauf was vernünftiges...

    Meine Empfehlung:

    Mit DVB-T-Receiver integriert:

    [​IMG] Panasonic DMR-EX 75 EG-S (zusätzlich mit EXT-LINK)

    [​IMG] LG DBRH 197 (ohne EXT-LINK)


    Ohne DVB-T-Receiver mit EXT-LINK:

    [​IMG] Panasonic DMR-EH 55

    mfg mamici

    P.S.: Der LG ist dabei sicher die günstige Variante, da Du hier ja auch gleich noch einen integrierten DVB-T-Tuner dazu bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007