1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT/Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brittania, 15. Januar 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Nun. Bei die DVD Recordern mit DVB-T Tuner geht das auch vom analog Ausgang des DVB-T Teils in den analog Eingang des Recorder Teils ;-)

    Wobei die Aufnahmequallität auf DVD/HDD natürlich besser ist (Bei entsprechender Bitrate und Auflösung) als auf VHS.

    Und die Bedienung dürfte auch einfacher sein.

    Wobei ich eher zu einem HDD Receiver raten würde sofern die aufgenommenen Sachen nicht Archiviert werden sollen sondern nach dem schauen eh gelöscht werden.

    cu
    usul
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Ich hatte es aber so verstanden das nur ein DVB-T - Fernseher vorhanden ist.
    Daher mein Hinweis mit dem DVB-T - Reciever!

    Jürgen
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Es ist in der Tat nicht ganz klar, was mit "DVBT Anschluss an meinem Fernseher" gemeint ist. Deshalb wäre eine genaue Gerätebeschreibung wohl am sinnvollsten.
     
  4. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Also ich habe ein Fernseher ein DVBT-Gerät, ein Videogerät (schon recht alt), ein DVD-Player.
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    "Ein Fernseher ein DVB-T Gerät"

    heißt das: a) "ein Fernseher, ein DVB-T Gerät", also ein Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner oder b) ein Fernseher und ein externer DVB-T-Receiver? So wie Du Dich ausgedrückt hast, ist es leider immer noch nicht ganz klar. Weiterhin ist auch noch wichtig, dass Du mal nachschaust, wieviele Scart-Buchsen der DVB-T-Receiver hat, und ob er einen UHF-Modulator hat (erkennt man oft daran, dass es nicht nur einen Antenneneingang, sondern auch einen Antennenausgang gibt, außerdem steht das in der Bedienungsanleitung). Ohne diese Angaben kann man keine endgültige Aussage zur Verkabelung treffen.
     
  6. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    es sind alles einzelne Geräte.

    Ein Fernseher und ein DVBT-Gerät
     
  7. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Habt ihr zu den einzelnen Geräten keine Hilfe parat?
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Es steht im Grunde alles im Thread, allerdings gibt es verschiedene Varianten der Zusammenschaltung, je nachdem, ob Dein DVB-T-Receiver eine oder mehrere Scart-Buchsen, einen oder keinen UHF-Modulator hat, und je nachdem, ob Dein Videorecorder eine oder mehrere Scart-Buchsen hat. Da Du diese Frage (die ich zweimal gestellt habe und hier nun das dritte Mal als Aufzählung wiederhole) nicht beantwortet hast, ist es kaum möglich, genauere Informationen zu geben, als die, die ohnehin schon gegeben wurden.
     
  9. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    Welches DVB-T-Gerät und welchen Videorecorder hast Du denn?
    Name des Herstellers und Name des Geräts?

    mfg mamici
     
  10. brittania

    brittania Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT/Video aufnehmen

    So habe es heute endlich mal geschafft nachzugucken.

    Ich habe ein DVB-T Gerät mit dem Namen Telestar/Teledigi 1 T
    mit 2 Scart Anschlüssen.

    Einen Videorecorder "Saba VR 8020" mit 2 Scart Anschlüssen.

    Der Videorecorder ist mit dem DVB-T Gerät über Scart verbunden.

    Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe. Wenn noch Angaben fehlen. Sagt mir Bescheid.