1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT und Video

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mia.pia, 12. Juli 2007.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: DVBT und Video

    Hi.
    Habe mir mal die Bedienungsanleitung des DVB-T Receiver angesehen. Da steht alles...
    ;)
    Nein, der müsste auch aufnehmen, wenn der Fernseher aus ist. Man muss dann entsprechend die Timer von Receiver und Videorecorder programmieren.
     
  2. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT und Video


    Der Receiver ist ja an...hm aber ich werds mal ausprobieren :)
     
  3. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT und Video

    Hm ne klappt wohl nicht, muss ich am WE mal weiter rumtesten.

    Danke schonmal für eure schnelle Hilfe!!! :love:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBT und Video

    Dann steckt Dein Videorecorder aber offensichtlich nicht im DVB-T Receiver drinn.
     
  5. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT und Video

    Doch schon. Also die stecken so:

    Videorekorder in DVBT
    Fernseher in DVBT
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBT und Video

    Bist Du sicher das Du dann am Receiver die beiden Scartanschlüsse nicht vertauscht hast? ansonsten hat der TV nämlich nichts mit der Aufnahme zu tun.

    Gruß gorcon
     
  7. mia.pia

    mia.pia Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT und Video

    Huch hab die zweite Seite jetzt erst gesehen.

    Aber, ja da bin ich sicher, denn unter den Buchsen steht ganz groß TV und V-REC ;)

    Naja ich bin ab Dienstag erstmal im Urlaub, schade das ich meine Lieblingssendung nun nimmer aufnehmen kann....naja, gibt wichtigeres ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBT und Video

    Das muss gehen! Ich kann mir absolut nicht vorstellen das der DVB-T Receiver das für den VCR Scart bestimmte Signal erst zum TV und dann wieder über den Receiver zurück zum VCR schieckt. Das wäre viel zu umständlich.

    Tausche mal die Scartstecker am Receiver untereinander aus. vieleicht sind die ja auch nur falsch beschriftet.

    Gruß Gorcon