1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvbt und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von austin20005, 28. Juni 2007.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: dvbt und Premiere

    Also wir sind in ein Haus gezogen mit 3 Parteien. davon nutzen eine Sat-Anlage, an die aber nur 2 Parteien angeschlossen werden können. Unser Vormieter hatte alles ganz normal über Kabel laufen, und hat sich ordnungsgemäß abgemeldet. Mir wurde auch schon Werbung zugesandt, da ich als Nachmieter angegeben wurde. Da mir derzeitig allerdings dvbt ausreicht, habe ich den Kabelanschluss noch nicht angemeldet, dieser funktioniert aber, habe dies getestet. Meine Mitbewohner "schädige" ich nicht, da es ja keine Umlage gibt. Der Anschluss für das Kabelfernsehen wurde beim Bau des Hauses gelegt und erst vor 5 Jahren durch den jetzigen Hauseigentümer übernommen, aber nicht benutzt, da dieser ja über Sat schaut.
    Mache ich mich jetzt strafbar wenn ich normal über dvbt empfange und mr zusätzlich ein Premiere Abo anlege? Wenn ja, werd ich wohl oder über mich beim meinem Kabelanbieter anmelden, wenn nein besteht die Möglichkeit, dass Premiere die Daten irgendwie an den Kabelanbieter weiterleitet?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: dvbt und Premiere


    Ja dann wird dein sehr guter Freund einen verplombten geseperrten Kabelanschluss sich zugänglich gemacht haben.
    Und schaue mal in die Rechtsberater Foren. Da wird meine Meinung bestätigt.
    Wenn ich ein Paket bekomme , was ich nicht bestellt habe, kann ich die darin enthaltene Ware auch nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  3. muc-pa

    muc-pa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvbt und Premiere

    Also ein Einzelanschluss. Gut! Wenn Du sie nicht bezahlt hast, kannst Du die Leistung natürlich trotzdem nicht legal nutzen. Aber vielleicht kann man mit dem Kabelnetzbetreiber handeln?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvbt und Premiere

    Das ist bei Umzug normal das der Kabelanschluss einige Wochen noch läuft. Wenn Du keinen Kabelvertrag abschließt wird der Anschluss aber in kürze abgeklemmt.

    Gruß Gorcon
     
  5. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dvbt und Premiere

    Was heißt demnächst? Wohne jetzt seit ca. 4 Monaten in der neuen Wohnung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvbt und Premiere

    Demnächst heist wenn der nächste Mitarbeier des Kabelanbieters in Deiner Nähe ist.

    Wenn das Kabel erst abgeklemmt ist musst Du auch eine Anschlussgebühr zahlen wenn Du es dann doch nutzen willst. Melsdest du es vorher an, dann nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DVB-T und Premiere

    Eifelquelle schrieb:
    Verzeihung,

    aber das ist ein völlig schwáchsinniger Thread hier. [​IMG]

    [​IMG]

    ... und ich finde es typisch, dass immer wieder die gleichen DVB-C Apostel aufstehen und die Fahne des Kabelfernsehens hochhalten. [​IMG]

    [​IMG]

    Dabei ist der Fall doch kristallklar. [​IMG]

    Das Haus hat erkennbar bereits eine Parabolantenne.

    Wenn Austin 20-005 sich legal ans Kabel anklemmen will, muss er offensichtlich einen Einzelnutzervertrag abschliessen.

    12 x 15½ € im Monat = 186 € im Jahr.

    Was kostet dem gegenüber die Modernisierung / die Aufrüstung der vorhandenen Parabolantenne?

    Wer nicht rechnen kann, ist selber schuld. [​IMG]

    [​IMG]

    Aber in diesem Fall auch nur darüber nachzudenken, ob Kabel in Betracht kommt - das finde ich reichlich albern. [​IMG]

    Die Lösung heisst ganz klar: Satelliten-Gemeinschaftsempfang. Entsprechende Multischalter gibt's bei Conrad Electronic für 60 € - hatte gestern so ein Ding in der Hand. Das gefiel mir ganz gut. Billig-Anbieter wie Snogard verhökern Multischalter schon für 37 €, mit 8 Ausgängen für 48 € und Multifeed-tauglich für 86 €. Quattro LNBs des Markenherstellers Alps gibt's für 30 € das Stück.

    Wie kann man bei diesen Preisen ernsthaft über DVB-C nachdenken?

    [​IMG]

    Eifelquelle schrieb:
    Das wird aber schwierig. [​IMG] - Wie soll er denn erwischt werden? Ich glaube, Du hast einen Denkfehler drin. Das Haus hat erkennbar eine Parabolantenne. Austin 20005 kann ja zumindest behaupten, dass er an diese Parabolantenne bereits angeschlossen ist. Wie soll die Kabelfirma das denn überprüfen? [​IMG]
     
  8. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dvbt und Premiere

    Das stimmt schon, normalwerweise würde ich auch Satellit wählen, allerdings ist dies nur eine vorübergehende Wohnung und von daher will ich mir momentan die Kosten für ne vernünftige Schüssel sparen. Die bereits vorhandene kann man nämlich vergessen.

    Wenn ich nur ganz normal Fernsehen schauen wollte, würde ich das auch so riskieren, da die Schüssel ja auf dem Dach ist. Habe ja aber vor mir Premiere anzuschaffen und von daher weiß ich nicht genau welches Risiko ich da eingehe wenn ich meinen Kabelanschluss nicht anmelde, da ich ja für Premiere ein Kabelabo abschließen muss und keins für Satellit, Man weiß ja nicht welche Daten da so untereinader ausgetauscht werden...
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: DVB-T und Premiere


    Darum geht es hier überhaupt nicht. Niemand sagt etwas dagegen, dass er ja auch SAT nützen könnte, falls die Möglichkeit besteht. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, dass er eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen will, ohne dafür zu bezahlen. Und da ist es "schei.ßegal" ob das Kabel-TV, Telefon, Strom, Schwarzfahren in der Bahn, mit gefälschten Freikarten ins Kino gehen oder sonst was ist!
    Es ist und bleibt illegal. Deine SAT predigt ist hier fehl am Platze!

    Und wenn du schon mit den ewig Gleichen anfängst, dann solltest du dir mal schön an die eigen Nase fassen!

    SCHLIESSLICH BIST DU DERJENIGE DER STÄNDIG IN DEN KABLEFOREN RUMTROLLT, OHNE SELBER BETROFFEN ZU SEIN! ES KANN DIR SCHEI.SSEGAL SEIN, WELCHE KARTEN UNITY BRAUCHT ODER WELCHE SENDER MAN NICHT BEKOMMT, DENN DU BIST NICHT BETROFFEN UND LANGSAM WEISS HIER JEDER, WIE GEIL MAN DVB-T UND SAT MIT 5 TRILLIONEN LNBS, UND 7 MILLARDEN ORBITPOSITIONEN JENSEITS VON GUT UND BÖSE KOMBINIEREN KANN UM NATIONAL GEOGRAPHIC TIMBUKTU ZU EMPFANGEN!

    Ganz ehrlich, es nervt einfach nur noch! :mad:

    @austin20005
    Zumindest zwischen Unity Media und PREMIERE gibt es wegen eines ständigen Datenabgleich, da im Unity Netz die Freischaltung durch Unity übernommen wird. Das Risiko ist hier also ziemlich hoch! Wie es bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvbt und Premiere

    So, nun berucht euch alle mal, ansonsten mache ich zu!

    Gruß Gorcon