1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT und Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Teschter, 23. Februar 2007.

  1. Teschter

    Teschter Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi ihr,

    erstmal ein Lob an des Forum. Ist echt klasse hier. Hab schon eine Menge interessante Sachen nachlesen könnne.

    Nun zur meiner Frage.

    Ich habe ein Notebook und möchte DVB-T nutzen. Da reicht es doch das ich mir ein USB bzw. PCMCIA-Karte kaufe und da eine DVB-T-Antenne noch dranhänge oder?

    Desweiteren wohne ich am Bodensee. Und zwar in Radolfzell. Jetzt gibt es bei uns glaube ich nur Euro3 momentan zu Empfangen. Oder kann mir da noch jemand was anderes sagen?

    Nun wohne ich ja nicht mal 10 Kilometer von der Schweiz entfernt. Meint ihr ich bekomme des Signal von denen? Die haben ja ein paar Sender mehr oder?

    Wie kann mir geholfen werden.

    VIelen Dank im Voraus.

    MFG
    Peter
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVBT und Notebook

    ja ! achte auf einen bda Treiber (ermöglicht alternative Software) Und eine Treiberpflege und die möglichkeit eine externe Antenne anzuschliesen (Adapter oder IEC Eingang)
    Euro3 ist analog
    Zur Zeit senden auf DVB-T
    CH: (K34 ) SF1 , SFzwei, TSR1, TSI1
    Aut: jetzt noch K65 ORF1, ORF2, ATV !!!! ab 05.03 auf K24!!!
    die dt Kanäle kommen vsl Herbst 2007 hinzu.
     
  3. Teschter

    Teschter Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DVBT und Notebook

    Super danke für die schnelle antwort.

    Ja meinst du ich bekomme auch des Singnal von SChweiz und Österreich rein?

    Kannst du mir irgendwas fürs Notebook empfehlen. Also stick oder PCMCIA Karte?

    Danke
     
  4. Teschter

    Teschter Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DVBT und Notebook

    Bzw. Bekomme ich den SF1 und ORF1 dann rein?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVBT und Notebook

    das musst du probieren! :winken:
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVBT und Notebook

    das musst du vor Ort probieren. GGF eine bessere Antenne Reihenfolge :
    Stummel-> Sieb->Dach
    nehmen . Deswegen auf Antennenanschluss achten !!
     
  7. Teschter

    Teschter Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DVBT und Notebook

    Super vielen dank für die antworten.

    Und kann man mir eine Karte oder USB-Stick empfehlen?
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W

Diese Seite empfehlen