1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT UELTEN (Nieders.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von renelovesvany, 2. August 2010.

  1. renelovesvany

    renelovesvany Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich empfange 15 Programme mit verstärkter Zimmerantenne. Alle haben super Empfang , Pegel und Qualität.

    Bis auf NDR/MDR/HR und WDR. Das verstehe ich nicht ganz, da doch die anderen so super sind.

    Habt Ihr einen Rat?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    mal
    Überallfernsehen.de

    besuchen

    welche antenne du brauchst
    für uelten braucht man eine außenantenne
     
  3. renelovesvany

    renelovesvany Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    was ja nich sein kann. Wie gesagt fast alle Programme habe ich mit super Empfang, ausser die besagten. An der Antenne kanns dann nicht liegen.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    Doch kann es. Falls als Ort Uelzen gemeint ist, so sendet der zugehörige Sender die genannten Programme auf einem ziemlich hohen Kanal (58). Da ist es durchaus möglich, dass die Programme auf den niedrigeren Kanälen mit Zimmerantenne noch ohne Störungen reinkommen, die Programme auf dem hohen Kanal aber nicht mehr. Möglich ist aber auch, dass du von einem falschen Sendemast empfängst. Um das herauszufinden, müsstest du die abgespeicherten Parameter der betroffenen Programme (Frequenz oder Kanal) mal kurz angeben.
     
  5. renelovesvany

    renelovesvany Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT UELZEN (Nieders.)

    hihi sorry ja, uelzen ist gemeint.

    hier die frequenzen:

    in khz angegeben im programm:

    HR 770000
    MDR 770000
    NDR 770000
    WDR 770000

    scheint wohl an der frequenz zu liegen, kann ich da was machen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVBT UELZEN (Nieders.)


    Nicht umbedingt

    Dieser Mux hat einfach eine höhere Nutzdatenrate und dadruch einen geringeren Fehlerschutz.

    Ist es möglich die Antenne in der Nähe eines Fensters zu stellen?

    Die Frequenz ist die richtige:
    http://www.dvbtnord.de/programme/data/programme_on.pdf

    Bei dir wäre es sogar möglich mit einer Dachantenne Privatsender aus Hamburg zu beziehen
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    Die Parameter sind genau die selben, wie bei den anderen beiden Muxe. 13,27 Mbits Datenrate.

    Einzig die Hohe Frequenz ist der Unterschied. Lustigerweise hat ja damals der NDR am Standort Dannenberg auf diesem Kanal sogar noch die Leistung reduziert.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)


    Wird nicht die QAM 64 Modulation verwendet, wie in OS/Lingen auf CH 37???
    Dort ist es nämlich definintiv so
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    Das ist doch nur in den WDR Reg. Muxxen so.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVBT UELTEN (Nieders.)

    okay; wieder was gelernt; danke
     

Diese Seite empfehlen