1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von markberlin, 15. März 2010.

  1. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe hier den Telestar TD 2000 T stehen...

    an sich super das Gerät, alle Funktionen die man so brauch

    Mir ist aber aufgefallen das sich das Gerät von alleine einschaltet:eek:
    woran kann das liegen?
    hat das Problem noch jemand?

    ...ist das eventl. eine EPG Aktualisierung, wie ich es aus dem Kabel TV kenne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Energiesparlampe im Raum? Falls ja, evtl. mal gegen Modell eines anderen Herstellers wechseln. Es kann nämlich sein, dass der IR-Empfänger das Licht aus anderen Quellen als aus der Fernbedienung als Signal der Fernbedienung interpretiert.
     
  3. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    habe eine Energiesparlampe im Schlafzimmer, Telestar steht aber im Wohnzimmer...
    kann das echt daran liegen?

    danke und grüße
     
  4. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Hallo, habe auch diesen Receiver und auch dieses Problem gehabt. Wenn Du die neue Firmware von Oktober 2009 drauf hast, und im Menü die Auto-Standbyfunktion auf "On" gestellt hast, schaltet sich das Gerät nach 3 Stunden ein, wenn Du es in Standby, sprich über Fernbedienung ausgeschaltet hast. Diese Auto-Standbyfunktion soll das Gerät eigenlich nach 3 Stunden Nichtgebrauch ausschalten, so schaltet sich das Gerät aber ein.
    Setze diese Funktion aus und alles ist in Ordnung.
    Oder Du hast eine Timerfunktion aktiv, schau mal unter Timer nach, ob da etwas gesetzt ist.

    Gruß aus Kiel
     
  5. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    supi danke erstmal...

    ja habe das update raufgezogen...ist also ein fehler der software toll:eek:

    ansich ist die funktion ja super wenn er sich nach 3h abstellt, aber anstellen ist nicht sinn der sache
    habe es jetzt rausgenommen, klappt das so bei dir?

    was ist mit dem standby led display an oder aus?

    grüße
     
  6. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Hallo, also Auto-Standby aus und das Problem ist bei mir weg. Zu den LEDs kann ich nichts sagen, da ich alle schon vor dem Update, bis auf das Rote, ausgebaut hatte, da die Dinger fürchterlich geblendet haben, also mußt Du selbst ausprobieren. Es gibt noch in der deutschen Übersetzung ein paar Fehler, als auch in der Timersteuerung, da die Uhr ca. 8 Minuten nachhgeht, habe das Telestar gemeldet, ist bekannt und soll behoben werden.

    Gruß aus Kiel
     
  7. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    super danke erstmal
    wäre nie drauf gekommen das das auto ausschalten- einschaltet:wüt:
    hoffe das funxt jetzt...

    die anderen sachen probiere ich mal aus...

    also programmierst du ihn immer das er sich selber auschalten soll?
    fand das eig. ganz nützlich das man sich das erspart

    grüße
     
  8. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Nö, ich schalte das Gerät normal in Standby.

    Gruß aus Kiel
     
  9. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Also ich hab jetzt das AUto Standby ausgeschaltet und er hat sich jetzt trotzdem angeschlatet.

    Was soll ich machen? Das geht mir total auf die nerven.

    Grüße
     
  10. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Hallo, mache bitte folgendes: schalte im Menü bitte auch Standby Led display auf Off und
    schalte den Receiver mit dem Hauptschalter auf der Rückseite des Gerätes aus und warte ca. 2 Minuten und dann wieder einschalten (reboot). Was sehr wichtig ist: nach der Änderung einer Einstellung im Menü immer solange Exit drücken, bis Du auf der Ebene ohne Menüeinblendung bist. Es kommt dann die Meldung : Save Coniguration oder diese Meldung in deutsch. Ich habe wegen der Übersetzungsfehler auf englische Sprache umgeschaltet.
    Schönen Abend aus Kiel
     

Diese Seite empfehlen