1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Receiver + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 11. April 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: DVB-T Receiver + Premiere

    Liebe Community!

    Der Technisat ist ein tolles Geät, hat aber den Riesen-Nacheil, dass Überspielungen auf den PC ewig und drei Tage dauern. [​IMG]

    Das stand in der Sat und Kabel. Die haben das getestet. Der Technisat ist zum Archivieren von TV-Sendungen auf DVD praktisch unbrauchbar.

    Manche behelfen sich, indem sie eine USB Festplatte daneben stellen und die Überspielungen über Nacht laufen lassen. Ich finde das

    [​IMG]

    Über den Kathrein kann man reden. Der Elanvision taugt auch was. Die Grobi-Box ist einsame Spitze, hat aber nur einen Tuner. Die Dreambox 7025 ist gut, aber teuer.

    In Bezug auf den Technisat:

    Du bist gewarnt. [​IMG]

    80 GB ist übrigens nicht akzeptabel. Sat-Receiver kauft man bei Amazon oder im Fachhandel. Den Technisat würde ich bei diesen Brüdern kaufen:

    www.sat-markt.com

    Dass der Technisat kein DVB-T kann, hast Du aber gecheckt? [​IMG]

    Man sollte übrigens erwähnen, dass es auch noch Topfield-Receiver gibt.

    Schönen Tag noch! [​IMG]
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    Die Technisats können nur das Signal des eigenen Tuners aufnehmen, also keine externe Quelle. Zum Beispiel der Techisat S2 hat zwei SAT-Tuner und kann somit weder von Kabel noch von DVB-T aufnehmen. Und der Technisat K2 hat zwei Kabel-Tuner und kann somit weder von Sat noch von DVB-T aufnehmen.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Re: DVB-T Receiver + Premiere

    Die Übertragung ist nicht die schnellste, das ist sicher richtig. Aber auch mit 700kB/Sec dauern übertragungen nicht "ewig und drei tage".
    Und gerade für die Archivierung gibt es ein nettes Feature, daß aus der Übetragung direkt ein DVD-Filesystem oder ein mpg-File erzeugt werden kann.
    Dh: Abends den PC an den Digicorder, schlafen gehn und am nächsten Tag nur noch die DVDs brennen.

    Das ist ja nun auch ein wenig davon abhängig, wie man das Gerät nutzt, oder? Mir war der 80 aber auch zu klein.


    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    Wie Saviola schon sagte, der kann nur DVB-S, also über die Sat-Schüssel, kein DVB-T.
    Für Premiere brauchst Du hier zusätzlich ein CI-Modul, ca 70€.
    Von DVD oder analogen Quellen kann kein normaler Sat-receiver, das können nur ein paar Exoten, die preislich im deutlich 4-stelligen Bereich liegen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    Einer dieser Exoten wäre der Kaon 1000. Der hat selbst zwei SAT-Tuner und kann über Scart von beliebigen externen Quellen (DVD-Player, DVB-T Receiver, VHS-Recorder, usw) aufnehmen. Der ist auch nicht einmal sehr teuer, aber es ist schwer jemanden zu finden der ihn schon mal getestet hat.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    Nur ein kleiner Hinweis:
    Die Dreambox 8000 wird all die gewünschten Funktionen (und noch VIELE mehr!) haben ...

    DVB-S2 (HDTV) Tuner ... und gleichzeitig auch mit DVB-T erweiterbar. Ein DVD Brenner soll auch dabei sein ...
    Wird aber natürlich auch nicht billig und anfang sicher tückenhaft sein.

    Greets
    Zodac
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    So die DM8000 dann irgentwann kommt und irgent wann später auch funtioniert....
    Gruß
    Thomas
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVBT Receiver + Premiere

    Der kann nur DVB-T und somit kein Premiere.
     
  9. AW: DVBT Receiver + Premiere

    z/OS meinte doch man brauch nur ein CI Modul oder was sehe ich da grad falsch? :-(

    Wie ich sehe ist es sehr schwer sowas zu finden, gerade zu einem kleineren Preis (bis 300 Euro)