1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nenkaj, 14. November 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Wahrlich nicht! Der ueberwiegende Teil hat heutzutage keine Modulatoren mehr! Das ist ja gerade das Problem. Es gibt praktisch keinen ultimativen DVB-T-Receiver. Jeder hat irgendeine andere Schwachstelle.
     
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Empfehle ebenfalls den DigiPal1 von TechniSat.

    Betreibe daran einen alten Sanyo-Portable. Läuft wie Schmitt's Katze! ;)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Naja der TechniSat DigiCorder T1 kommt schon ran an den ultimativen ... und der hat auch einen UHF Modulator.

    Kostet aber +- 300,- Euro; ist dafür ein integriertet PVR vom Feinsten.

    Schwachstelle ist natürlich vorhanden: Es ist kein Twin.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    "Kein Twin" ist fuer mich eher ein Vorteil denn ein Nachteil. Ich habe noch nie eingesehen, wo der Vorteil von 2-in-1 Geraeten gegenueber 2 Einzelgeraeten liegt.

    Aber der Nachteil des unruhigen (weil TV-Bild aussenrum) Mini-Teletexts hat leider auch der Digicorder - sonst haette ich den schon laengst gekauft.

    Ich persoenlich hoffe immer noch auf eine baldige Veroeffentlichung der Dream7025. :D
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich würde gerne ein Twin haben (sehr gerne ohne Festplatte) !



    Wie meiste das,
    z.b. beim TechniSat (DigiPal) habe Ich bisher nur eine gute Bildqualität gesehen... !?

    :winken:

    frankkl
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Nein, ich meine das in einem anderen Thread bereits angesprochene Problem, dass der Teletext nur im "Fenster" dargestellt wird - und damit nicht nur winzig klein, sondern eben auch unruhig erscheint, weil ja noch das halbe TV-Bild aussenrum ist.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Kenne die DigiPal von meinen Eltern,
    die haben zwei und sind recht zufrieden die normale Bildqualität ist gut.

    Soviel Videotext habe Ich dort noch nicht geschaut,
    aber der Videotextkasten in der Bildmitte hätte besser gelöst werden können,
    so mal ganz kurz sah die qualität ganz gut aus und war schön schnell.

    :winken:

    frankkl