1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nenkaj, 14. November 2005.

  1. nenkaj

    nenkaj Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    ab 14. Dezember gibt's bei uns in Osnabrück DVBT.
    Wir haben zwei TVs. Einer geht über Dachantenne auf Empfang, der andere mit Zimmerantenne. Zimmerantennen-TV hat Scartanschluss, der andere Fernseher leider nicht.
    Gibt es Receiver, die keinen Scartanschluss haben, damit wir auch am scartlosen TV DVBT empfangen können?
    Danke!
    nenkaj
     
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Die Frage ist falsch formuliert, Scart-Anschluss hat jeder. Was Du suchst, ist ein DVB-T Receiver mit Hochfrequenzmodulator (Einspeisung ins Antennenkabel). Sowas gibt´s z.B. von Technisat, aber auch von Anderen.

    MfG


    jsffm
     
  3. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Schau mal unter http://www.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php

    Da kannst du dir viele DVB-T Receiver anschauen, aber vorher filtern.
    wenn du einen Receiver ausgewählt hast dann schau mal unter Hardware, da steht dann ob ein UHF Modulator vorhanden ist oder nicht.
     
  4. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    TechniSat - DigiPal 1 z.B.
     
  5. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    185
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Ich bin mit Humax F3-Fox T mit Modulator sehr zufrieden
     
  6. nenkaj

    nenkaj Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich dann mal schlau machen.
    nenkaj
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Mein Strong SRT 5155 hat auch einen Modulator. Ich betreibe den neben meinem TV und den Recorder per Scart auch noch meine analoge TV Karte im PC in einem anderen Zimmer damit - mit einem 8m Antennenkabel. Das Bild ist ganz gut, allerdings muss man sich eine möglichst störungsfreie Frequenz suchen. Der Modulator ist bei meinem Gerät nämlich direkt im Tuner integriert und an dessen Signalkreislauf angeschlossen, daher kommen auch noch normale Antennensignale durch die das aufmodulierte Signal überlagern können. Es gibt auch noch Receiver, die haben einen extra Modulator der sich ausserhalb des eigentlichen Tuners befindet - hier ist das Bild am saubersten. Mein erster Receiver, der sich "Styx 9000" nannte, hatte so einen externen Modulator. Allerdings war die Qualität der übrigen Hardware nicht besonders - vor allem die Spannungswandler im Gerät neigten zum extremer Überhitzung, den kann ich daher nicht empfehlen.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mein Samsung SDT-702 hat auch einen Modulator ist aber leider nicht mehr im Handel bin sehr zufrieden seid knapp 2 Jahren damit :)

    Meinen Samsung SDT-702 hatte Ich aber erst mit 4 verschieden Fernsehgeräten (zwei davon ohne Scartanschluss) im betrieb !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: DVBT-Receiver ohne Scartanschluss-welchen gibt's?

    Ich nehme fast an alle haben das.
     

Diese Seite empfehlen