1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvbt private sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tim_0805, 13. Oktober 2010.

  1. Tim_0805

    Tim_0805 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen.
    Ich wohne seit kurzem in Stuttgart plieningen und habe nun folgendes Problem.
    Ich habe einen Fernseher mit integriertem dvbt Empfänger, kann jedoch nur öffentliche sender empfangen, aber keine privaten. Woran kann das liegen? Muss ich einen Receiver dazwischen schalten? Oder brauche ich eine andere Antenne? Oder empfange ich generell keine privaten Sender in Stuttgart?
    Vielen dank im voraus
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  3. Tim_0805

    Tim_0805 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt private sender

    Heißt das also, das mein Empfänger wahrscheinlich nich Video tauglich ist? Und Kann ich mir dann mit einer neuen Antenne weiterhelfen? Wenn ja was kostet sowas? Danke
     
  4. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvbt private sender

    Nein, in Stuttgart gibt's nur die Öffentlichen, es sei denn du hast einen Viseo Receiver. Infos hier: VISEO+ | Premium DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig

    Gruß
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dvbt private sender

    a Ja, dein integrierter Empfänger ist _nicht_ ViSeo+ tauglich. Nicht aus technischen Gründen, sondern da Viseo+ kostenpflichtig verschlüsselt ausgestrahlt wird. Du benötigst dafür einen extra Receiver (Kostenpunkt ca 100 €)

    b Nein, eine neue Antenne würde nicht helfen !
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dvbt private sender

    ... es sei denn, es handelt sich um eine Parabolantenne. Dann kannst du Dir die Programme und viele andere direkt vom Satelliten holen. Dann brauchst du aber noch einen Sat-Receiver.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dvbt private sender

    Kannte ich noch garnicht. "DVB-T Premium" :D. Aber gut..in der Berliner Ecke ist man verwöhnt und staunt, was es im restlichen DVB-T Deutschland noch so an Stilblüten gibt.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dvbt private sender

    ... und freie Sicht nach Süden
    (hat auch nicht jeder)
     
  9. TeamConnewitz

    TeamConnewitz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt private sender

    Hallo, guten Morgen,

    ich stelle die Frage mal hier, in der Hoffnung dass sie auch gefunden wird:

    Meine Absicht ist es, einen Topfield 7700-Receiver zu kaufen, um hier in Leipzig auch die sonst noch fehlenden DVB-T-Programme entschlüsseln zu können. Nun würde mich interessieren, ob ich damit rechnen kann, dass das ganze auch noch eine Weile funktioniert - oder muss ich erwarten, dass wegen Erfolglosigkeit in ein paar Wochen oder Monaten Funkstille ist (so wie damals bei DSR)? Oder wird das Ganze vielleicht doch noch ausgebaut?

    Gibt es jemand, der da zu Prognosen im Stande ist? Bitte keine ideologischen Ratschläge, mich interessiert wirklich nur, ob das ganze hier im Raum Leipzig eine gewisse Zukunft hat?

    Danke, vorweihnachtliche Grüße Hendrik
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen