1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT mit Schlieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gelsnmike, 24. Januar 2005.

1. tbasedow

tbasedow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVBT mit Schlieren?

HI!

Ähmm, ich hab aber keinen JVC sondern einen SEG Fernseher, und der bietet als einzige Einstellung die Schärfe, sonst halt noch Kontrast, Helligkeit, Farbe.

Aber am Fernseher kann es doch nicht liegen, wenn es beim einen Programm (20:15 Pro7) zu den Problemen kommt, bei einem anderen allerdings nicht (gestern abend RTL "Maximum Speed"), oder?

Igch guck halt meist so ab 20 Uhr fern, wenn ich denn gucke, und da ist es mir bis jetzt bei Sat 1 und bei Pro 7 aufgefallen, bei anderen Sendern noch nicht, und vor allem auch nur abends und nicht tagsüber... das kann doch nur ein DVB-T Problem sein, oder?

2. tbasedow

tbasedow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mhmm... sorry fürs rumheulen... :)

Hab das Menü des Fernsehers mal bis unten durchgescrollt... und siehe da, Eintrag namens Rauschunterdrückung...

selbige auf "off" gestellt und wunderbar! :)

Aber trotzdem bleibt die Frage, warum das nur bei bestimmten Programm auftritt?!

3. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"

Jede Sendeanstalt kann sich ihre Technik in den Feinheiten selbst aussuchen. Also Sat1, RTL, öffentlich rechtliche Sender usw.. Dann unterscheiden die sich vielleicht ein wenig in der Empfangsbedingung aufgrund der Sendefrequenz, Bitrate, Codec-Features usw..