1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT keine Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerErnst81, 27. Juni 2012.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVBT keine Signalqualität

    Die möglichen Empfangsprobleme sind sicherlich ein Phänomen beim Empfang über die Antenne. Ich kenne allerdings etliche Verwandte und Bekannte, die seit der Einführung von DVB-T ihren Kabelanschluss gekündigt haben bzw. nur noch die Zwangsabgabe über die Nebenkosten leisten. Diese wohnen allerdigns auch in den Ballungsräumen, in denen das DVB-T-Angebot auch die großen Privatsender umfasst.

    Nicht evrgessen - nicht jeder ist so ein Fernseh-Junkie, wie einige hier im Forum vertretene Mitglieder. Viele benötigen des TV-Programm nur zur Informationsversorgung...
     
  2. DerErnst81

    DerErnst81 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT keine Signalqualität

    Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Leider scheint niemand eine Lösung zu haben :confused:
    Ich hab bei der Kundenhotline angerufen, die meinten ich wäre knapp am Sendegbeit vorbei, was aber auf der oben gezeigten Karte nicht so ist... Naja

    Deswegen eine neue Frage:
    Wie sieht es mit den Aussenantennen aus?
    Die finde ich zwar nicht ganz so gut aber was solls.
    Muss ich bei einer Aussenantenne irgendwelche Kabel auslegen oder ähnliches?
    Was sind gute Anbieter?

    Falls es irgendwelche links hat zu ähnliche Fragen und Threads, dann tut es mir Leid. Ich kenn mich noch nicht so gut aus hier

    Danke

    LG