1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Installation beim Samsung LCD LE40B530

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Drafro, 26. Januar 2011.

  1. Drafro

    Drafro Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze die aktive Dvbt Antenne "Kathrein BZD 30" und den Samsung LCD LE40B530.
    Ich bekomme die Antenne aber nicht wirklich zum laufen
    Kann mir jemand helfen wie ich beim TV die 5V Stromeinspeisung für die Antenne einschalten kann bzw. ob der TV diese überhaupt besitzt und ob ich sonst noch etwas machen muss außer die Antenne anzustecken.

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVBT Installation beim Samsung LCD LE40B530

    **
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVBT Installation beim Samsung LCD LE40B530

    Einziger Nachteil: Die Antenne selber hat leider keine Stromversorgungsbuchse. Da der eingebaute Antennenverstärker 5 V Gleichspannung benötigt, ist nur die "Fernspeisung" über das Antennenkabel vom Empfänger aus möglich. Alternativ muss eine X4-TECH Fernspeiseweiche für rd. 7,50 EUR und ein passendes Netzteil zusätzlich gekauft werden.

    DVB-T Einspeiseset DVB-T Spannungsweiche für aktive: Amazon.de: Elektronik
     
  4. Drafro

    Drafro Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT Installation beim Samsung LCD LE40B530

    Danke für deinen Beitrag aber soviel wusste ich auch schon und du gehst leider nicht auf meine Frage ein...
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: DVBT Installation beim Samsung LCD LE40B530

    Vom TV aus gar nicht (es gibt schlichtweg keine 5V Speise- oder Ausgangsspannung), wenn die Antenne keinen Stromanschluss bietet dann siehe Beitrag von satkurier. Ich selber besitze nur einen 32"er der B-Reihe und ärgerte mich auch schon darüber. :winken:
     

Diese Seite empfehlen