1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 8bit, 14. Juni 2012.

  1. 8bit

    8bit Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVBT in Potsdam

    Ja stimmt, arte is auch weg. Keine aktiven Antennen?? Und ich dachte, die sind grad gut...da hat mich der Klops im ProMarkt aber total falsch beraten, hm. Also sollt ichs mal mit ner einfachen, passiven Antenne versuchen.
     
  2. 8bit

    8bit Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT in Potsdam

    Was ich aber immer noch nicht verstehe - warum hat es vorher keine Probleme gegeben?? Baulich wurde hier in der Nähe nichts verändert.
     
  3. 8bit

    8bit Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT in Potsdam

    Bei der Antenne kann ich den Verstärker ja einstellen. Habs jetzt mal ganz ohne und mit halber Verstärkung probiert. Müßte ja das gleiche sein wie mit ner passiven Antenne. Aber - so empfange ich noch weniger Sender als mit voller Leistung...hm. Liegts dann wohl doch nicht an der Antenne?
     
  4. Magic-hs

    Magic-hs Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVBT in Potsdam

    Plattenbau?
    Freie Sicht auf Schäferberg? (Ist der Turm an der Straße nach Wannsee)
    Fernmeldeturm Berlin-Schäferberg
    http://maps.google.de/

    Die Störungen können vom Nachbarn kommen. Darum müsste man mal testweise einzelne Seiten abschirmen. Bsp. Babyphone aus China, Wohnraumlüfter etc.


    Probier einfach mal ein stück Draht in die Antennenbuchse. Besser DVB-T Antennen Waagerecht quer zum Schäferberg legen.