1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in Braunschewig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Darkdawn, 13. Juli 2004.

  1. Darkdawn

    Darkdawn Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVBT in Braunschewig

    @ Kanalratte

    danke. Werde es nochmal versuchen.

    Ansonsten wandert das Ding retour zum Händler.

    merci.

    dd.
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBT in Braunschewig

    Beim Thomson (ich hatte ihn auch mal 'zu besuch') ist das meines erinnerns ziemlich versteckt (das Menü ist ja leider auch nicht so übersichtlich strukturiert) - und trägt den kryptischen Namen "Netz" - gleich darunter (darüber?) ist auch noch ein zweiter Farbbalken mit der Bezeichnung "Qualität". Neben beiden Balken stehen auch noch Zahlen (zwischen 0 und 100) - wohl eine Art Prozentangabe des jeweiligen Wertes.

    Übrigens war in einer c't neulich (das war die 11/2004) einiges über DVB-T zu lesen, unter anderem auch Anleitungen zu zwei einfachen Selbstbau-Zimmerantennen - zu finden z.B. in der Uni-Bibliothek oder auch in der Öffentlichen Bücherei in Braunschweig.

    Bei der einfacheren der zwei Antennen wird einfach ein Antennen-(Koax-) Kabel am Ende (sozusagen statt der eigentlichen Antenne) aufgeschnitten: Bei den letzten 12,5cm des Kabels wird die äußere Isolation abgezogen - dazu am besten mit einem sehr scharfen Messer sehr vorsichtig (und ohne Sägen!) das Kabel ringsum einschneiden und die Isolation einfach abzeihen. Das freigelegte Drahtgeflecht dann über das noch isolierte Kabel zurückziehen (so wie man einen Hemdsärmel hochkrempelt - allerdings dabei nicht aufrollen, sondern gerade lassen) - und zum Schluß noch mit etwas Klebeband am Kabel befestigen damit das Geflecht gestreckt bleibt. Fertig! Die c't empfiehlt, das Ende dann am Fenster festzukleben...

    Übrigens habe ich alles hier einfach nur wiedergekaut - kam hier alles schonmal im Forum! Vielleicht findest Du ja auch noch andere interessante Sachen mit der 'Suchen'-Funktion...;-)

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  3. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Manuel00

    Manuel00 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT in Braunschewig

    Hallo

    Komm auch aus der nähe von BS, und bekomme über meine Karte beim scannen kein Pro7, Rtl, Sat1 und RTL 2 wo dran liegt das?