1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT in Österreich mit TV aus BRD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nitram1968, 5. Februar 2010.

  1. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    der nächste Skiurlaub steh bevor, wir haben gebucht.
    Nun hat das Appartement in Österreich keinen Fernseher - kein Problem !?

    Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Philips TV mit integriertem DVB-T-Empfänger mitnehmen kann (klar kann ich das) - aber kann ich ihn auch dort nutzen ?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte - wie immer.

    Martin aus Hamburg
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Hallo, nitram1968
    Selbstverständlich kannst du deinen mit DVB-T ausgestatteten Fernseher in Österreich nutzen. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem DVB-T, das in Deutschland gesendet wird und dem, was so in Österreich on Air ist, mal von den Programmen abgesehen. Natürlich muss die Region auch versorgt sein. Das musst du aber selber rausfinden.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Grundsätzlich ja, es kommt darauf an, wie weit das Gebiet schon ausgebaut wurde, wo euer App ist... Bringt ja nix, den TV mitzuschleppen, wenn das Gebiet regional DVB-T mässig noch nicht erschlossen ist
     
  4. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD


    Kommt drauf an wo in Österreich das du Skiurlaub machst?
    Im Grenzgebiet zu DE kannst du eventuell Glück haben und den ein oder anderen Sender von euch erwischen.

    Ansonsten kann es in den Alpen mit DVB-T Empfang schwierig werden, und noch nicht ganz Österreich hat DVB-T. Es gibt Gebiete hier bekommst man nur analoges Fernsehen und hier meistens nur die Österreich Rechtlichen wie ORF1,ORF2 mit DVB-T Empfang etwas mehr mit etwas Glück ein paar weitere wie 3Sat,Puls4,ATV oder ORF Sport Plus....

    Wenn dein Tv nicht zu groß ist, kannst es ja mal versuchen, doch große Programmvielfalt darfst du dir nicht erwarten...

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Vielen Dank, dann packe ich das Gerät (22 Zoll - ganz entspannt) ein und genieße die Nächte nach dem Aprés-Ski...
     
  6. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Du brauchst deine nächte nicht vorm TV verbringen :D
    In Österreich lässt sich auch nachts bis morgens früh gut feiern :D

    Viel Spaß bei uns!
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Empfangsprognose DVB-T Österreich:

    DVB-T: Bin ich schon voll auf Empfang?

    Mein Einkehrschwung lässt langsam auch nach, da brauchts auch mal wieder eine Auffrischung :D
     
  8. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Auszug:
    Dein TV hat sicher auch einen analogen Tuner, mit dem Du sicherlich in "DVB-T-freien" Regionen Erfolg haben wirst.

    Vor Jahren war ich oft mit dem LKW in Österreich oder auf der Durchreise nach Italien unterwegs. Wenn ich dann Samstag Morgen am Brenner stand, konnte ich problemlos den ORF und sogar ARD und ZDF analog empfangen.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Des mit dem analogen Empfang der deutschen ÖR dürft ein Problem heutzutage werden...
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBT in Österreich mit TV aus BRD

    Genau, weil man in Südtirol auch komplett digital sendet (von dort kamen ja ARD und ZDF analog).

    Das einzige Problem das ich kenne, sind Lippensync-Probleme, die mit zertifizierten Boxen nicht auftreten. Hab schon 3 TV-Geräte gesehen, die mit den österreichischen DVB-T Signalen nicht ganz klar kommen. Hab leider eines davon (ist mir aber egal, da Astra).
     

Diese Seite empfehlen