1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT Empfangstechnik und -qualität Raum STUTTGART

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von winnie1178, 3. Juni 2006.

  1. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVBT Empfangstechnik und -qualität Raum STUTTGART

    Bei Tempo 120 brauchst du auf jeden Fall schon einen speziellen Diversity-Empfänger mit zwei Antennen. Mit einem normalen DVB-T-Empfänger bist du da schon viel zu schnell unterwegs.
    Eine genaue Geschwindigkeitsgrenze kann man nicht angeben. Je besser das Signal und je niedriger die Frequenz, desto mehr Geschwindigkeit geht noch. Aber unter normalen Bedingungen kannst du davon ausgehen, dass es bis in die Größenordnung von 70 oder 80 km/h mit einem normalen Empfänger funktioniert.

    Für den Empfang in Autos ist deswegen ja auch DAB wesentlich besser geeignet als DVB. DAB kann man auch mit normalen Empfängern und ohne Diversity-Tricks auch sehr gut in einem bewegten Auto empfangen.