1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvbt Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AlexRK, 29. April 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Für einfach ganz normale Ansprüche reichen die
    es sei den Du bist High End Fetischist und sitzt mit deiner Lupe vor den Fernseher und suchst die einzelen Pixel u.s.w.

    Es gibt hier welche die sitzen vor Ihren Luxusprojetor und beschweren sich über jede einzele unschärfe,
    die uns wohl überhaupt nicht aufgefallen wäre :D



    Die Verkabelung ist eigendlich recht einfach beim (Twin) DVB-T Receiver:

    --> Antenne am Antenneneingangsstecker (ist der normale und genormt)

    [​IMG]

    --> SCART (TV) mit den Fernseher verbinden

    --> SCART (VCR) mit den Rekorder verbinden


    Stromstecker mit den Stromanschluss verbinden fertig :LOL:


    :)


    Wenn Du nicht weit vom Fernsehturm wohnst
    reicht meist schon eine einfache passive Stabantenne unter 10 Euro (siehe oben).

    Sonst hat sich so eine aktive Zimmerantenne für etwa 15 Euro
    im weiteren Kernbereich bewährt:

    [​IMG]


    Kommt halt drauf an wie und wo Du wohnst !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  2. AlexRK

    AlexRK Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt Einstieg

    Danke, dann ist noch folgendes offen:


    1) Welche Zimmerantenne sollte ich für das Radix Teil da kaufen? Sollt enicht zu teuer sein, max 20€ ca...
    1.1) Passen alle DVBT Antennen an die Receiver oder muss ich auf was bestimmtes achten? Empfehlt mir doch einfach bitte ne gute Zimmerantenne ;)
    1.2)und... welcher der beiden Radix Dinger ist besser? Wo liegen evtl. unterschiede?


    3)Dann wäre noch mein kleiner Fernsehr zu betreiben, aber ohne Videorektorder.
    Was sagt ihr denn bei dem zu den Mustek Gerät, ist dies ok?


    Achja und: Welcher der beiden Radix is besser und vorallem: Wo liegen die Unterschiede bei den beiden !??!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja jede normale Antenne passt
    und welche Du brauchst hängt davon ab wo Du bist !

    Ich wohne hier in Bremen nicht weit von Fernsehturm,
    da reicht eine einfache passive Zimmerantenne.

    Ich habe bei der nähe zum Fernsehturm die besten erfahrungen mit der passiven OneForAll SV 9030 Zimmerantntenne für etwa 15 Euro gemacht.

    [​IMG]



    Ich persönlich habe noch keine erfahrungen mit den Radix gemacht
    nur von den erfahrungen gehört,
    mir gefällt der 9900er besser sieht noch hochwertiger aus :)


    Ich habe bald aber nur erst 2,5 Jahre DVB-T erfahrung !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  4. AlexRK

    AlexRK Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt Einstieg

    Wohne nah am Rheinturm, ist auch ne Antenne drauf.
    Laut Auskunft ist eine Zimmerantenne locker ausreichend.
    Werd mir dann so eine wie du sagst holen.

    Nun brauch ich noch wen, der mir evtl. über den Mustek Receiver für meinen 17" Fernsehr berichten kann.

    Danke vielmals!
     
  5. AlexRK

    AlexRK Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt Einstieg

    ? ? ?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Kenne den Rheinturm nicht aber wenn er prakisch 'in sichtweite' ist sollte meist die einfachste Zimmerantenne reichen !

    (Dann lass dir auch keine aktive Antenne anschnacken gibt nur probleme...)


    :winken:

    frankkl
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dvbt Einstieg

    Die Antworten hier etwas durcheinander.

    Ja, du brauchst je FS-Gerät bzw. je Video-Gerät einen DVB-T Receiver.

    Nein, du brauchst nur eine Antenne.

    Die meisten DVB-T Geräte schleifen das Antennesignal durch.

    D.h. du kannst x-beliebige DVB-T Geräte als 'Daisy-Chain' an einer Antenne betreiben.
     
  8. AlexRK

    AlexRK Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbt Einstieg

    Soweit so gut,
    und kann mir denn keiner was zu dem MUSTEK Gerät für meinen 17" THOMSON QUADRA Fernsehr sagen ?!

    Wenn das Gerät Videotext unterstützt, kann ich mir den dan anschauen, obwohl mein TV-Gerät normalerweise Keinen Videotext hat?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvbt Einstieg

    Hallo, AlexRSK
    Wenn die MUSTEK-Box einen eigenen Teletext/Videotext hat, dann wird der Fernseher dadurch VT-tauglich.
    Gruß, Reinhold