1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT auf meim usb1.0 imac?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kolly, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: DVBT auf meim usb1.0 imac?

USB 2.0 ist immer abwärtskompatibel!

USB 2.0 braucht man bei DVB-T Sticks meistens für eine evt. vorhandene hdtv Unterstützung. Mir ist persönlich kein DVB-T stick bekannt der nicht unter usb 1.1 läuft.

usb 1.0 könnte allerdings eng werden :D

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch!
    Richtig ist, dass an jedem USB-Anschluss sowohl USB1.1- als auch USB2.0-Geräte angeschlossen werden können. Allerdings ist damit nicht gewährleistet, dass das Gerät auch funktioniert.
    Dazu gehören noch ein paar andere Voraussetzungen, wie erforderliche Übertragungsrate und Treiber, die auch USB1.1 unterstützen.
    Auch wenn es selten ist, aber ich hatte bereits verschiedene Geräte in der Hand, die unter USB1.1 nicht funktionieren. Dazu gehörten ein analoger TV-Empfänger und eine Drucker-Fax-Kombination. Bei letzterer war sogar die Länge des USB-Kabels auf 2m begrenzt.

3. Kolly

Kolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab von jmd. den typ bekommen den dvbt-stick an nen externen usb2.0-server anzuschließen, aber ob die für dvbt sticks kompatibel sind, wag ich eher zu bezweifeln. :(

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Diese Geräte sind aber schlecht und halten sich nicht an den USB standard.

Der Standard besagt das USB 2.0 Geräte die Geschwindigkeit drosseln müssen und mit einschränkungen funktionieren müssen...

Und bei DVB-T reicht usb 1.1 dicke. Wenn der Treiber nicht für usb 1.1 gedacht ist oder das Gerät nicht runterdrosselt ist das ding schrott und der hersteller sollte sich den standard nochmal durchlesen.

Auch Drucker und Fax Kombinationen müssen runter takten. Nur sollte dann das scannen oder drucken evt. etwas länger dauern.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diesen Standard musst du mir mal zeigen. Umgedreht ist es richtig.