1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-2 mit Zimmer-Antenne plus Receiver für schlechte Empfangslage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SteG, 11. November 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    DPITTI@
    probier doch einfach mal eine teurere und bessere Oneforall Zimmer Antenne aus ,
    am besten bei einem Shop bestellen wo man zurück schicken kann ,
    z.b. diese SV 9490,SV 9425,SV 9480
    die richtige Platzierung ist auch wichtig ich habe auch nicht überall im Zimmer Empfang , ggf muss man die Zuleitung noch mal um 1.2 verlängern damit mehr bessere Möglichkeiten hat im Zimmer zu platzieren, von Oneforall gibt es noch ein sehr teures Modell mit eingebauten Indikator (es zeigt die Feldstäker DVB T2 Sender an ), das ist z.b. optimal wenn man eh Probleme mit der Richtigen platzieren hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Diese Flachantenne mit Signalstärke Anzeige interessiert mich. Hast du dazu noch ein Link? Danke. Ja diese SV Serien sind ganz gut. Habe mit meiner Doppelquart Antenne bessere Qualität als mit diversen Fachmärkte Antennen. Deshalb wenn nur teurere Version. Oder aber die guten alten Zehnder Yagis.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]

    das ist diese hier
    bei problematischen Empfang muss man vielleicht zu so einer Antenne greifen,
    besser ist immer erst ausprobieren dann vielleicht kaufen ?
    praktisch bei dieser Art von Antennen ist die Automatische Verstärkungsregelung, die regelt automatisch nach bei schlechten Signal .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    DPITTI gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und woher will die Antenne wissen was Du empfangen willst? Das funktioniert breitbandig nicht!
     
    satkurier gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also doch die Kohle sparen und mit den was ich jetzt empfange zufrieden sein. Danke @Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder eine Antenne mit mehr Gewinn kaufen (nicht den Verstärker als Gewinn dazurechnen, das ist falsch).
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich gehe auf Nummer sicher und besorge mir lieber wieder ein alte Zehnder AA130. Da weiß ich das ich wenigstens das was ich jetzt Empfangen kann noch besser bekomme. Diese Flachantenne mag ja gut sein trotzdem habe ich kein vertrauen ob diese was bringt. Die Zehner Yagis waren wenigstens noch Top.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2017
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Am gleichen Ort hat man mit verschiedenen Antennen unterschiedlichen Empfang.
    Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, dass der Receiver mit einer 7 € August DTA400 Antenne am Fensterrahmen ein besseres Signal bekommt als mit der größeren 27 € RGTech Monarch 50.