1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-2 mit Zimmer-Antenne plus Receiver für schlechte Empfangslage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SteG, 11. November 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Nun ja, wenn man connect möchte.
    Mit 4 Xoro 8770 TWIN Rceivern (4 x 17,48 + 3,90 Versand = 73,82) wäre das billiger für ein Jahr (+ 4 gratis Monate bei Registrierung) Freenet-TV.
     
    Discone gefällt das.
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    So neue Software ist aufgespielt. Habe jetzt auf Passiv Stby gestellt. Prima sofern die Kiste unter Strom bleibt. Da ich aber immer die Steckdose per Schalter ausschalte bleibt der Startvorgang gleich. Oder muss auf Aktiv+Passiv gestellt werden?
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit der Einstellung "Aktiv+Passiv" kann durch langen oder kurzen Tastendruck beim Ausschalten das Standby gesteuert werden.
    Kurzer Tastendruck schickt den Receiver in den passiven Standby.
    Nach einer Timer-Aufnahme ist der Receiver im passiven Standby.
    Dieser Receiver schaltet sich auch automatisch ab nach einer Sofort-Aufnahme.
    Die Zeit kann eingestellt werden vorher im Menü (bis 12 Stunden).
    Automatisches Standby geht allerdings nur bis 6 Stunden, also wenn mehr als 6 Stunden, dann auf "AUS" stellen.
    Timeshift geht scheinbar unbegrenzt, habe schon 18 Stunden in einer Aufnahme gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Überlegung hatte ich auch schon bei dem Preis des Receivers und eigentlich ist es ja noch besser, weil man die Receiver ja nach Ausnutzung der Gratisnutzung von freenet.TV auch noch für ein paar Euro wiederverkaufen kann.:p:):D
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Suche eine DVB-T Antenne wo eine Signalstärke Anzeige direkt in der Antenne verbaut ist. Ich weiß das es so was gibt. Leider keine Bezeichnung mehr dazu. Vielen Dank für eure Hilfe. Grund die Antenne und der Receiver stehen weiter auseinander. Alleine ist es blöd so das beste Signal zu finden.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Xoro 8770 haben ein schwächeres Netzteil als der 8772.
    Der Stecker vom Netzteil des 8772 passt z.B. nicht beim Xoro 8720.
    Man muss immer beide Netzteile bereithalten an der Steckdosenleiste bei einem Test der Receiver.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Schöne am Xoro HRT 8720 ist, dass man nach Belieben bei jeder Aufnahme mit dem Hex-Edidor die Sperre für das Vorspulen setzen oder wegnehmen kann.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Meine Suche hat ein Ende. Ich habe mir einfach zwei Antennen Umschalter selbst gebaut. So schalte ich einfach die benötigte 5-12Volt Spannung der Antenne und Verstärker ein bzw ab. Das ganze rundet mein Schlechtwetter Fernseh Empfang ab. Ich denke 34 Sender über zwei Zimmerantennen sind genug. Als Hauptempfang nutze ich Sat.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso hast Du so viele Sender ich habe nur ca. 14 Unverschlüsselte mehr gibt es hier nicht in der Region ,
    auch einen etwas problematischen DVB T2 Empfang , hatte mir dann eine oneforall geholt mit LTE Filtern , Auto. Gain Control der Empfang ist damit super S:100 Q:100
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe insgesamt 34 Sender mit den Verschlüsselten Sendern. Sonst nur 14-18 frei empfangbare Sender mit Bibel Tv und co. Noch habe ich ja bis März die Gratisphase bei Freenet Tv. Aber bei den HD Sender bekomme ich ja kein ZDF und RTL. Aber dank DVB-T Alt bekomme ich ja ZDF in SD.