1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-2 Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stanbox, 23. Februar 2017.

  1. stanbox

    stanbox Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halo,danke für Ihre Vorschläge, ich habe alles ausprobiert, mit Zimmerantenne mit filter klappt nicht da empfange ich die DVBT-2 nur wenn ich die Antenne vor Fenster halte und nur in Mitte des Fenster, in alle andere Stelen bekomme ich kein gutes Signal. Habe ich neue Kabel zum Außenantenne verlegt und ein spezielles filter zwischen eingebaut. Ich habe eine Signalstärke von 98%-100% und auch eine Signalqualität von 95%-100% erreicht. Dennoch fallen in nicht regelmäßigen Abständen (manchmal alle paar Minuten und manchmal paarmal pro Stunde) für eine kurze Zeit Bild und Ton aus (der Fernseher zeigt an: Signalqualität reduziert sich auf bis 0% und die Bitfehlerrate (E6) steigt bis 2000) Da die Störungen jetzt nicht regelmäßig eintreten vermute ich das liegt bei der DVBT-2, ich werde warten bis ende März da sollte schön die Ausstrahlung die test-phase beendet und Dvbt-2 in regelmäßiger Betrieb gehen.Ich besorge noch die Freenet Modul für die Private sender in HD und vielleicht die andere Außenantenne mit sehr gutem Empfang und werde sich wieder in April melden, aber bin ich weiter auf Ihre Vorschläge interessiert.Meine derzeitige Antenne; Philips SDV 2940/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    also sporadisch tritt das immer auf Seltsames Problem , vielleicht ein Funker im Haus oder in der nähe so was stört manch mal über das Strom Netz ins Gerät ,
    Filter in der Antenne ist immer gut in der heutigen Zeit wo es viel UMTS/LTE gibt ,
    wenn das Signal ausreichend ist hat man keine Störungen auch nur S: 60 ist ,
    bei Zimmer Antenne mitten im Fester sind da denn auch wieder Aussetzer ?
    Probehalber wenn es geht mal einen ein andern DVB T Empfänger anschließen
    ob Störungen noch sind ,
    sind die weg kann es tatsächlich am TV liegen ,
    FW Update Zurücksetzten alles was man so macht wenn was nicht richtig funktioniert, bei einem Neu gekauften TV ist meist nie die Aktuelle FW rauf ,
    Mehr wüsste ich nicht was man noch versuchen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017