1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT 2 ID wird von freenet TV nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 207648, 27. September 2016.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man nach der Umstellung auf DVB-T2 HD weiterhin die Privat-Programme terrestrisch sehen will, muss man dafür extra bezahlen. Wenn man sie nicht mehr sehen will, muss man auch nichts dafür extra bezahlen. Nach meiner Auffassung werden dies 90+% aller bisherigen Seher dieser Programme auch extra bezahlen.

    DVB-T2 HD ist für die Anbieter der Privat-Programme ein "Pilotprojet", um festzustellen wieviele das mit machen werden und nach meiner Auffassung wird es bei SAT und KabelTV dann in nächster Zeit genau so gemacht werden: Ersatzlose Abschaltung der unverschlüsselten SD-Programme und nur noch verschlusselte HD-Programme der privaten Anbieter.

    Man hat mit der GEZ-Zahlung nur ein Anrecht auf den Empfang der öffentlich-rechtlichen Programme und wer mehr will, muss auch bereit sein, dafür extra bezahlen zu wollen.
     
  2. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Genau so ist das
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was heist weiterhin? Sie waren hier ja vorher (in vielen Gebieten) nie da. ;)
    Das denke ich nicht! Ich gehe von weniger als 50% aus was unterm Strich dann immernoch prozentual deutlich mehr wie über Sat (und HD+) ist.
     
  4. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    warten wir's ab, aber ich bin der Meinung von Senior Member, vielleicht nicht gleich morgen aber übermorgen wird das in irgendeiner Form so kommen. Warum sollte DVBT kostenpflichtig sein und die Alternativen nicht, das wäre dann ja von vornherein ein totgeborenes Kind. Das hat die TV Industrie ganz genau geplant:oops:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, genau so ist es.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, neben denen, die bisher terrestrisch die Privaten unverschlüsselt sehen können, kommen dann bei DVB-T2 HD noch die hinzu, die bisher die Privaten gar nicht terrestrisch über DVB-T empfangen können.

    Selbst wenn es nur 50% wären, die für die verschlüsselten HD-Programme bei terrestrischem Empfang bezahlen wollen, rechnet man das auf die SAT- und KabelTV-Nutzer hoch, dann würden bei Abschaltung der unverschlüsselten SD-Programme bei SAT und KabelTV eine große Anzahl an Zahlungswilligen für verschlüsselte Privat-Programme zusammen kommen. Das wären dann in der Summe aller Verbreitungswege (SAT, KabelTV und terrestrisch) 30+Millionen Zahlungswillige und da kann man wohl kaum vom Scheitern des Geschäftsmodells der privaten Anbieter reden. Genau so wird es auch kommen, nur eben in kleinen Schritten und die terrestrischen TV-Seher machen (nur) den Anfang. Wer anderes denkt, macht sich selbst was vor.

    Schon die 3...10% HD+ Nutzer bei SAT-Empfang (und eventuell KabelTV, je nach Auslegung der Statistiken) sind für die Privaten ein großer Erfolg, denn niemand muss ja HD+ nutzen, solange noch die unverschlüsselten SD-Programme sehbar sind.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, das denke ich nicht! Ich kenne jetzt genügend Leute um die 30, die nur noch die ÖR und VOD nutzen. Ein Freund wollte Freenet-TV nehmen und hat sogar schon einen tauglichen Fernseher. Seit er aber gehört hat, dass er auch ein CI-Plus-Modul braucht, sieht er es nicht ein, noch mehr für Freenet-TV zu zahlen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    hätte man nicht besser ausdrücken können....allerdings muss ich auch sagen das ich das gar nicht so schlimm finde. Geld verdienen müssen und wollen alle. Der Ausbau der technischen Anlagen die wir alle nutzen und von denen wir profitieren will ja auch finanziert werden. Das einzige was mich ägert ist die Gebühr pro Gerät, das hätte man fairerweise auf den Haushalt (wie GEZ) organisieren können. DAS ist die eigentliche Abzocke dabei und nicht die Gebühr als solches.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird er ja schon durch die Werbung die die Sender machen getan
    Das geht technisch nun mal nicht!
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Problematisch ist halt dann den Missbrauch zu unterbinden. Bei externen Receivern könnte man ggf. noch wie Sky vorgehen und vorschreiben, dass die Geräte ständig an den heimischen Internetanschluss angeschlossen sind, um der gleichen Standort via IP-Abgleich zu kontrollieren. Für den Einsatz von TV-Gerät und CI+Modul fällt diese Möglichkeit aber schon mal flach. Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Haushalt, der DVB-T2 nutzt, auch einen Internetanschluss hat.