1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBS2 - Anforderungen und Empfangsmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carmen S., 20. November 2011.

1. Carmen S.

Carmen S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVBS2 - Anforderungen und Empfangsmöglichkeiten?

Hey, vielen Dank für die Infos, insbesondere die unicable-Übersicht. Irgendwie blöd das mein Vermieter auf so einen "Standard" setzt der sich als solcher scheinbar kaum etabliert hat. In der Wahl seines Fernseh-Kaufs wird man dadurch jedenfalls enorm eingeschränkt. In meinem Falle habe ich festgestellt das es auf dem Markt keinen einzigen Fernseher gibt der meine Anforderungen erfüllt, die auch durch den vorhandenen Platz definiert sind:

- max Höhe 35 cm --> ca. 19 Zoll Format ODER max Breite 45 cm
    - integrierter DVB S / DVB S2 Receiver
    - unicable tauglich

Da ich nun doch auf einen Receiver setzen muss sind vorerst alle Fragen geklärt. Danke an alle nochmals.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  2. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das ist schon ein richtiger und nicht nur irgend so ein "Standard" und die meisten am Markt erhältlichen Receiver können den mittlerweile auch! Nur die blöden Fernseherhersteller sind in Entwicklungen immer etwas langsam und unterstützen noch nicht alle Unicable.
    Damit sind sie genau so langsam wie mit der Integration von Receivern in die Fernseher :D
    Unicable ist übrigens (wenn es ordentlich installiert wird) eine gute Sache um alte Kabelverkabelungen auf SAT umzurüsten und oft auch die einige Möglichkeit dazu!

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Wenn es schon keinen 19 " Fernseher mit Unicable gibt, kann man wenigstens einen kleine Receiver nehmen, den man hinter dem TV verstecken kann.

Megasat HD 510 HDTV Sat Receiver

Kenne das Gerät aber nicht, weiß also nicht ob das was taugt.