1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rromijn, 23. Dezember 2009.

  1. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    ist da eine Fernbedienung dabei?
    Wie ist der WAF (Women Acceptance Factor)?
    Bei einem PC habe ich wenig Hoffnung, daß meine Frau damit leben will
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    Fernbedienung dabei? Kommt drauf an was Du kaufst. Es gibt auch eine Windows-Media-Center-Fernbedienung, die ist recht aufwändig und kann vieles. Du solltest Dir mal dringend in einem Laden das Mediacenter unter Win 7 zeigen lassen. Es gibt ja Laptops und Ähnliche bei denen die Tuner schon drin sind. Ich nutze hier im Büro einen Sony VGC-LT1M, sieht aus wie ein TV. Der hat zwei Tuner eingebaut (DVB-T) und ist mit Windows-Mediacenter-Fernbedienung. Weil der mir so gut gefallen hat, hab ich so ein Teil auch in der Küche, meine Frau hat keinerlei Probs damit. Der geht beim Einschalten erstmal sofort auf TV und dann muss man sich nur noch das TV-Programm aussuchen bzw. bestätigen. Funktioniert mit der Fernbedienung genauso wie ein Receiver. Externe Tuner bindet das Mediacenter ja auch sofort ein.
     
  3. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    ich habe zwar noch zwei Monate, bis zum Umzug, denke aber das es nun die

    Octagon 1018 wird.

    In Kombination mit Enigma2 sind die TS-Files ohne weitere Modifikation auch von meinem Mediaplayer(pch100) abspielbar.

    Das geile ist, daß diese Box auch noch viel mehr Medienformate als die Dreambox kann.

    @Usul, wärend es früher echt selten war, daß ich auf jemand getroffen bin, der keine Lust hatte dvds, cds, sdkarten oder festplatten durch die gegend zu tragen und erkannt hat, daß ein Netzwerk die einzig vernünftige Lösung ist, sind es mittlerweile recht viele geworden.
    In verschiedensten foren immer wieder...ich bin nicht mehr allein
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    Jup, ich gehöre auch dazu, auf meinem Receiver läuft als Mediaplayer der Mplayer (spielt alles ab) und er ist selbstverständlich per Kabel ins Netzwerk eingebunden. Das war einer DER Gründe für mich von Receiver/DVD-Player auf nen VDR umzusteigen (Wohnzimmertauglicher PC mit Linux und der VDR Receiversoftware).

    Endlich kein rumkopieren mehr (wird meist direkt auf die Receiver HDD runtergeladen oder direkt vom NAS abgespielt) und keine fummelei (Ton recodieren oder son Blödsinn) mehr damit der DVD Player nen File endlich abspielt.


    Was ich sagen wollte, es gibt genug Geräte für Leute mit diesen Wünschen, diese Leute teilen sich halt unter den Dreamboxen, den Reelboxen und den selbstbau PCs (entweder Windows Media Center oder Linux/VDR) auf. Ansonsten gibts da ja wirklich nichts brauchbares (alles andere Portiert Enigma (Drembox) oder den VDR auf div. Receivermodelle (die ja im Prinzip auch nur PCs sind)).

    Wobei du dich ja jetzt fürn Enigma Gerät entschieden hast, keine Ahnung wie das ist (komme, wie gesagt aus der VDR Ecke), aber da arbeiten ja genug Leute mit den selben Wünschen wie wir dran. Wird also nicht schlecht sein wenn die Receiverhardware genug hergibt und die Jungs das mit den Treibern vernünftig auf die Reihe bekommen

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. toi

    toi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    Hallo,
    wo kann ich den Acer für 160,- Euro kaufen ?

    Grüsse toi
     
  6. sanullo

    sanullo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    also ich würd dir, wie bereits schon zu nem anderen beitrag gepostet, den he@d medi@link ML 9700 empfehlen. der kann eigentlich all das, was du in deiner beschreibung der wünsche für features, die vorhanden sein müssen, aufgeführt hast.

    - hat nen twin-tuner für hdtv
    - verfügt über eine internetanbindungsmöglichkeit per LAN oder WLAN (über mitgelieferten USB Stick)
    - Festplatte lässt sich entweder nachträglich einbauen, man kauft schon ein Modell in welchem eine bereits eingebaut wurde, oder man benutzt eine externe Platte am USB über PVR.
    - weiterhin läuft auf dem medi@link ML 9700 eine linuxbasierende firmware, so dass das gerät großes entwicklungspotenzial hat und quasi theoretisch softwaremäßig unbegrenzt erweitert werden kann.
    - Aufnahmefähigkeit auf ein Netzlaufwerk ist gegeben
    - Abspielfähigkeit von ISO, AVI, MKV etc. auch von der NAS ist auch möglich
    - Zudem ist der he@d medi@link ML 9700 mit einer UVP von 269 € in der standardausführung im vergleich zur dreambox, reelbox oder azbox extrem günstig.

    einziges manko. das gerät ist noch sehr neu, die software wird noch entwickelt und das design und display am gerät ist nicht das modernste und schönste. sollte dich das nicht stören, ist der he@d medi@link ML 9700 aber durchaus bedenkenlos für diesen günstigen preis äußerst zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  7. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    :eek:

    Digital TV: Scheinfirma für Head-Receiver?

    Gruß Jim
     
  8. sanullo

    sanullo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    ob scheinfirma hin oder her. ist doch egal. wenn man nur seine ansprüche geltend machen kann. ich glaube aber, dass das produkt einfach nur unter mehreren verschiedenen namen vertrieben wird. ist ja anscheinend bei mehreren receivern so.
     
  9. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    Wie Du meinst. :D

    Gruß Jim
     
  10. sanullo

    sanullo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvbs-2 Twin_Netzwerk_Multimedia_WollMilchSau

    irgendeiner muss ja wohl hersteller sein, oder nicht?