1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von .-RedMan-., 5. Januar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    Was heißt hier "wie blöd muß man sein".
    Nicht jeder der sich neu mit dem digitalem Fernsehen und seinen Tücken beschäftigt hat hier vorher ins Forum geschaut. Und das die TV-Anbieter und Kabelbetreiber unbedarft ihre Technik an den Mann bringen wollen ohne über ie Nachteile aufzuklären ist auch bekannt.
    Der eigene Wissenstand und Meinung zu diesem Thema ist keine Grundvorrausetzung für andere.

    Eike
    -Moderator-

    P.S. Im übrigen gibts durchaus Kabelreceiver die CI+Zugänge haben und auch aufzeichnen können.
    Wenn auch mit den Einschränkungen bei den privaten HD-Sendern. Diese privaten HD-Sender gibts gar nicht bei KDG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. .-RedMan-.

    .-RedMan-. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    so, 2. Karte ist geordert. Bestelle jetzt noch ein Alphacrypt light...

    Somit wieder zum eigentlichen Anliegen:

    Welchen Receiver könnt Ihr denn dann empfehlen?

    Würde nach wie vor gerne in HD aufnehmen können, 2 Programme gleichzeitig, Timeshift, usw. Und er muss wohl einen CI Slot haben (?).
    Die Auswahl ist recht unübersichtlich, somit wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar.

    Daaanke und Gruß again,
    Reddi
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    Wieviel willst Du ausgeben?

    Günstig wäre der hier schon erwähnte Edision Argus Vip2.
    HD, 2 Tuner, kein Modul nötig.
    200€ + ext. HDD
     
  4. .-RedMan-.

    .-RedMan-. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    würde auch mehr ausgeben, wenn es mehr Leistung dafür gibt.
    Wie sieht es denn mit dem vantage HD 8000c aus? Könnte der auch funktionieren mit einer KD D02 Karte und einem Alphacrypt light Modul?
    Die Rezessionen bei Amazon lesen sich sehr gut!

    Sonst irgendwelche Empfehlungen?


     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    Ja das funktioniert auch.
    Auch alternative SW gibt es dafür.
    Dann läuft die KDG Karte D 02 im Kartenleser ohne Modul.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder


    Das AlphaCrypt, zumindest mit der richtigen Software, ist mit 6 der Karten kompatibel...

    D01/K01/D02/K02/K09/D09


    G02 und G09 gingen auch, wird aber nicht veröffentlicht lt. meinen Infos.

    Huch, das wären ja 8 ;-)
     
  7. .-RedMan-.

    .-RedMan-. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    So, habe nun meine D02 Karte... war ganz einfach. Habe tatsächlich noch eine DBox2 aus alten Premiere Zeiten zu Hause, Nummer durchgegeben, bestellt und promt geliefert. Jetzt warte ich noch auf das Alpha Crypt Modul und den Receiver, dann kann es losgehen!!

    Danke noch mal für die Hilfe !!
     
  8. .-RedMan-.

    .-RedMan-. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Twin Receiver mit CI+ inkl Recorder

    So, habe nun meine D02 Karte... war ganz einfach. Habe tatsächlich noch eine DBox2 aus alten Premiere Zeiten zu Hause, Nummer durchgegeben, bestellt und prommt geliefert. Jetzt warte ich noch auf das Alpha Crypt Modul und den Receiver, dann kann es losgehen!!

    Danke noch mal für die Hilfe !!