1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von khm, 24. April 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    Ja, es gibt auch "splitter" alias Verteiler (1 in -> n out)... Was der Threadhersteller aber eigentlich machen will, verstehe ich nicht.
     
  2. khm

    khm Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    nun ich will an meinen tv (der leider nur einen dvi eingang hat),
    einen multimedia player und einen dvbc reciever anschließen.

    da es (was ich erst jetzt weiß) keine dvbc reciever mit dvi eingang gibt (um das signal des mmplayers durchzuschleifen) muss ich eine andere möglichkeit um 2 dvi signale in den fernsehr reinzudrücken. (->splitter)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    Das ist kein splitter, sondern ein "Umschalter", oder "switch". Diese gibt es separat zu kaufen, oder man verwendet einen AVR (Audio-Video-Receiver), die heutzutage mind. 2 HDMI ins haben.
     
  4. khm

    khm Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    gäb es denn einen recorder der einen dvi eingang hat damit ich mein multimediaplayer video signal durchschleifen kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    Nein.
     
  6. khm

    khm Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    [​IMG]
    so dachte ich mir das (technisat digit K1), dieser reciver hat ja auch einen ein und ausgang. aber scart - ich brauche hdmi. dvi-hdmi adapter drauf auf meine kabel und dann passt das.
    so absurd find ich den gedanken nicht mit einem hdmi ein und ausgang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    So einen Receiver mit HDMI Ein und ausgängen dürfte dann aber wenigstens das 3fache kosten.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBC Reciever mit HDMI oder DVI eingang?

    Nein, nicht unbedingt, die HDMI-switches haben inzwischen niedrige 2-stellige Euro-Preise erreicht. Es wird aber halt nicht gemacht. Separate switches mit 3-1, oder 4-1 Ein- und Ausgängen bekommst du inzwischen überall nachgeschmissen.