1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBC ... digital verwirrt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alfcaponi, 24. Oktober 2009.

  1. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    Anzeige
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Für den Suchlauf muss die 'Option Kabel' (nicht Antenne) ausgewählt werden.
    -- Konfiguration>Einstellung>Einstellung der Sender>Antenne/Kabel(DVB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. alfcaponi

    alfcaponi Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC ... digital verwirrt


    Ja,

    ich habe Kabel ausgewaehlt und alle anderen Einstellungen auf automatische Suche stehen gelassen ...
    denn ich wuesste gar nicht, welche manuelle Einstellung ich machen muesste ... :)

    Bei der Suche erscheint ja auch die Meldung : suche nach digitalen Kanälen (TV und Radio getrennt), findet aber Anzahl 0 ...

    und das ist es, was mir Kopfzerbrechen macht ...
    er findet einfach nix, nicht mal was schlechtes ... :(

    Kann es nicht doch sein, dass KD (ehemals KMG Hannover) mir gar keine digitalen Sender schickt ?

    ich werde in der kommenden Woche im Keller eine Versuchsanlage mit neuem Kabel und neuer Dose aufbauen ...
    Dann den Fernseher in Keller schleppen und ausprobieren, ob ich damit digitale Kanäle bekomme ...
    Dumm ist, dass meine Fernsehdose im Wandschrank integriert ist, dass macht ja so viel Arbeit da ranzukommen ...

    Kann es evtl. auch eine unsachgemaesse Verkabelung der Dose sein, dass da etwas stoert ?

    Cap

    PS: meine Verwirrung ist nicht wirklich weniger geworden ... :)
    PPS: evtl. lasse ich mal den Fachmann kommen ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Es gibt immer digitale Signale, zumindest die ÖR müsstest du finden. Ich würde eher auf deinen Fernseher als Fehlerquelle tippen bzw. der Sendersuchlauf nicht korrekt durchgeführt wurde.
     
  4. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Empfängst du denn die analogen Programme? Zumindest das sollte ja problemlos möglich sein.

    Falls du zufällig eine Zimmerantenne herumliegen hast, kannst du damit ja mal versuchen, ob die DVB-T Programme gefunden werden. Beliebige Zimmerantenne ist zwar nicht optimal, aber für einen Versuch sollte es reichen.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass du nach Kapitel 4.2.7 der Bedienungsanleitung vorgegangen bist.

    Gruß ergo-hh
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Kann man da für die digitale Suche nix einstellen, wie QAM, Symbolrate, Frequenz. Sowas haben eigentlich alle Geräte.
    Wie lange sucht das Gerät denn digitale Sender ? 1 Min., 5 Min ...?
    Eigentlich zeigen die auch alle was zur Signalstärke/Qualität an.

    Wenn ihr von Kabel Deutschland versorgt werdet (sicher ???) dann sind digitale dabei.

    Ist das ein Einfamilien oder Mehrfamilien Haus ? Bei letzterem mal die Nachbarn fragen, oder im Nachbarhaus anfragen.

    Sind die analog empfangenen Sender gut oder nur sehr schlecht ?
     
  6. lillypaula

    lillypaula Guest

    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Bei meinem Phillips hat es erst funktiniert,nich automatische Suche sondern erweiterte und dann einfach weiter klicken.Bei erweiteterter Suche wird dann das komplette Band gesucht und nicht die standartfrequenzen an die sich ja die kabelanbieter halten solten.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen. Laut S.160 muss man da wohl DVB-C erst installieren...

     
  8. alfcaponi

    alfcaponi Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    :winken::love:ich habs gefunden ... :love::winken:

    Es war tatsaechlich eine Option im Fernseher ...

    Da ich keine Einstellungen vorgenommen hatte ausser "Kabel" hat er nur die Schnellsuche gestartet ... und die hat bei mir nix gefunden ...
    ich meinte zwar auch eine Vollsuche ausgefuehrt zu haben, aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich die nicht durch Zufall wieder abgewaehlt hatte.

    Heute war ein Kumpel bei mir und wir haben einfach mal manuell gesucht:
    ich hatte ja mitbekommen, dass ARD oder ZDF ? auf 112Mhz sein sollte und siehe da, er fand ihn ...

    Danach eine automatische Vollsuche und wundersamerweise fand der Fernseher 118 digitale und 32 analoge Kanaele ...

    Wie so oft sass der Fehler VORM Fernseher ...

    Sorry Leutz, dass ich hier so viel Staub aufgewirbelt habe , aber dennoch eine ganze Menge ueber digitales Fernsehen gelernt habe ...

    Vielen herzlichen Dank an alle ...

    bis demnaechst

    Cap

    PS: die digitalen ÖR Kanäle sind um Laengen qualitativ besser als die analogen ... Ein Genuss :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    118 digitale sind aber reichlich wenig Sender. Da dürften je nach Kabel Netz noch über 100(te) Sender fehlen.
     
  10. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVBC ... digital verwirrt

    Jou!

    Bin KDG-Kunde und mein TV hat (Fernsehen und Radio zusammengenommen) über 300 Sender gefunden.
    Verschlüsselte natürlich mit eingeschlossen.
    Die sollte aber jeder TV auch finden, da ja gesendet wird, aber eben verschlüsselt. (z.B. all das Sky-Zeugs)

    Gruß

    TV-Gugger