1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von king_of_surf, 20. Juli 2005.

  1. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    @DVB-T-Noob

    wie wäre es mit selber runterladen!?
    -> http://www.yuan.com.tw/en/products/vdo_pd300mini.html
     
  2. DVB-T-Noob

    DVB-T-Noob Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Thx aber den hab ich schon gesaugt gehabt . da ich falsche treiber instaliert hatte wird der stick immer als Winfast DTV Dongle erkannt . wenn ich bei der installation den mini treiber wähle wird der nicht angenommen . der treiber von dem link läuft das setup zwar aber bei der installation der hardware erkennt das setup nicht den stick ^^daher keine instalation der treiber :( nun ja jetzt such ich jemanden der die orginal treiber von der Bluemedia cd hatt oder mir sagt wie ich den stick wieder als NEUE Hardware erkennen lassen kann ?
    gruss noob
     
  3. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    hallo!

    um die hardware neu erkennen zu lassen mußt du folgendermaßen vorgehen:

    im gerätemanager die hardware entfernen; dann aber noch nicht neu starten sondern im verzeichnis windows/inf alle oemx.inf (x steht für eine zahl zw. 0 und über 100) mit einträgen zu dem stick löschen! auch die dazugörigen oemx.pnf dateien löschen!
    siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111617

    danach einen neustart machen und dann sollte windows die neu erkannte hardware finden und nach treibern fragen!
    dann solltest du windows den ort angeben wo die neue .inf datei liegt!

    mfg
    markus
     
  4. DVB-T-Noob

    DVB-T-Noob Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    habs genau so gemacht . doch fehlanzeige unter Geräte Manager steht immer noch USB-Device und den richtigen treiber kann ich nicht auswählen :( auf meinen 2 rechner läuft der stick perfekt .es muss doch machbar sein das windoff den stick als neue hardware erkennt und nicht wieder als USB Device . :confused: also mein system platt machen desahlb möcht ich auch nicht . noch jemand ein rat
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    hat der rechner mit den problemen schon usb 2.0?
    steckt der stick direkt am usb-anschluß des mainboards oder steckt er an einem hub?
    wenn er an einem mainboard-anschluß steckt, könnte es sein, daß der anschluß nicht genug strom liefern kann, deshalb nur die erkennung als usb-device!
    hast du einen aktiven usb-hub?
    wenn ja, probier es mal am dem!
    außerdem könntest du den stick an den anderen usb-anschlüssen deines mainboards testen! (manchmal kommt es vor, daß ein gerät an einem anschluß nicht funktioniert, an einem anderen aber schon!)

    gruß,
    markus
     
  6. DVB-T-Noob

    DVB-T-Noob Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    jep der rechner hat usb 2.0 hab es an jeden usb anschluss vesucht leider ohne erfolg ^^ usb hub hab ich auch einen da daran läuft der stick auch ^^ ich verzweifel langsam :(
     
  7. multy

    multy Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Huhu...liebe Boarder!

    Auch ich habe jetzt nen DVB-T2go...und die Software 1.0....! Gelegentlich schmiert mir das Bild weg.....wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre...?

    Deshalb meine Bitte: Wo kann ich die Software 1.3 downloaden, vielleicht hat sie ja jemand ins Netz gestellt oder wer schickt sie mir netterweise zu?

    Auf der Homepage ist leider noch immer die Version 1.0 von August letzten Jahres downloadbar...und die habe ich ja bereits!

    Weiß jemand was genau der Patch bewirkt...sehe keinen echten Unterschied!

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank!

    multy
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    @multy

    wenn du auf der yuan-seite in dem obigen link auf den button download tools drückst, kommst du auf die download seite für die SmartVDO Tools vom 24.01.2006!!

    oder hast du diese update bereits instaliert?

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  9. multy

    multy Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    @ maxxmaxx

    ....mhh, das Update habe ich bereits installiert...kann aber n och immer keine Version 1.3 xxx erkennen!

    Noch immer sehe ich im ´Bildfenster´ unter ´Über´ die Version 1.0 Build 1.05xxx!

    Hatte den Eindruck daß der DVBT2go nach initialer Installation besser lief...inzwischen ruckelt er beim Mausrad-Scroll durch dieses Fenster. Dies war gestern morgen wohl noch anders....!

    Ist die Version 1.3 möglicherweise die Software vom August 05 auf der yuan-seite?

    Über Hilfe bin ich dankbar

    multy
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    die 1.3 bekommst du bei hama,dnt und iVOUGE.
    da kam meine jedenfalls vor dem DVBviewer her.