1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von king_of_surf, 20. Juli 2005.

  1. Mestermann

    Mestermann Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    WICHTIG:

    Für alle, die noch keinen Stick bekommen haben:
    Es gibt ab dem 31.Oktobus wieder einen Stick,
    79,99 Euro
    - Alu-Gehäuse
    - Fernbedienung mit extrem vielen Funktionen.

    Jetzt ärgere ich mich doch, dass ich den kleinen bekommen habe


    infos unter
    http://norma-online.de/angebote/05_10_31/index_7947.html
     
  2. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Gibt es eine neue Software - Treiber für die PD300mini ??
    Laut Webseite:

    PD300mini
    2005/010/31 [11MB]

    http://www.yuan.com.tw/en/support/tools.html

    Aber die Versionsnummer ist die alte also sehr komisch.
    Ich habe die Version installiert und habe festgestellt das die Fernbedienung jetzt nicht mehr so träge reagiert also wohl doch eine neue Version obwohl die Versionsnummer die alte ist.:rolleyes:
     
  3. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Es gibt eine neue Software - Version für die PD300mini

    PD300mini
    2005/011/15 [11,5MB]

    http://www.yuan.com.tw/en/support/tools.html

    DTV Ver. 1.3 Build .

    Was mir bis jetzt neues aufgefallen ist:
    In den Optionen unter Audio gibt es einiges mehr zum einstellen :)
    Unter Anzeige kann man Hardware Video Beschleunigung (DxVA) aktivieren (hatte danach nur noch 20-30% Systemauslastung ohne sind es 70%).
    Dann kann man unter Deinterlace noch etwas einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  4. Steiniis

    Steiniis Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und habe iene Frage. Ich habe mir bei Ebay auch einen DVB2go mini besorgt und kann berichten, dass die Empfangsqualität bei mir sehr gut ist. Bekomme mit der kleinen beiligenden Antenne hier im großraum München alle 23 Programme rein.

    Leider ist die Fernbedienung sehr schlecht. Reagiert erst nach mehrmaligen längeren drücken und oft gar nicht. Das Signal kommt aber immer am Stick an (LED blinkt).


    Ist das normal?
    Wo kann ich denn die bessere/neuere Software/Treiber herunterladen?

    ---------------------------------------------
    -tvdigi schrieb:
    -DTV Ver. 1.3 Build .
    -Ich habe die Version installiert und habe festgestellt das die Fernbedienung
    -jetzt nicht mehr so träge reagiert
    -Was mir bis jetzt neues aufgefallen ist:
    -In den Optionen unter Audio gibt es einiges mehr zum einstellen :)
    -Unter Anzeige kann man Hardware Video Beschleunigung (DxVA) aktivieren
    -(hatte danach nur noch 20-30% Systemauslastung ohne sind es 70%).
    -Dann kann man unter Deinterlace noch etwas einstellen.
    -------------------------------------------------

    Auf der Yuan-Webseite gibt es die Dateien nicht mehr. Dort ist nur folgende Datei verfügbar: PD300 mini_AP fix Patch.zip / 2006/01/24 [3.31MB]NEW
    Dies scheint nur ein Bugfix (siehe auch Dateigröße) zu sein und bringt nicht die angesprochenen Optionen/Verbesserungen

    Die Treiber: pd300mini.zip / 2005/08/22 [12MB] NEW
    Die Treiber habe ich schon probiert. Ich glaube das sind die gleichen wie die die auf der mitgeliferten CD waren.

    Wo finde ich also die von tvdigi angesprochenen Treiber DTV Ver. 1.3 Build mit den erwähnten Verbesserungen?

    Gruß Steiniis
     
  5. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Ja komisch das die den Treiber entfernt haben. :rolleyes:
    Also wenn du ihn noch suchst werde ich Dir ihn zum downloaden anbieten. Schick mir dazu eine Private Nachricht.

    Oder frag einfach auf yuan.com nach ob Sie ihn Dir schicken können etc.
     
  6. okeppens

    okeppens Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Hallo, habe das Norma-Gerät im Juli 05 gekauft und installiert. Alles okay. Nur ist mir ein Patzer unterlaufen; habe vergessen, dass die CD-Key zur Installation auf der Hülle war und habe die ganze Verpackung vor 2 Wochen weggeworfen und muss nun eine Neuinstallation durchführen.
    Wie kann ich CD Key wiederherstellen? Od. kann jemand mir freundlicherweise eine Nummer zukommen lassen?

    Vielen Dank im voraus für die Info.
     
  7. lulatsch

    lulatsch Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Kann jemand die Version 1.3 zum DL anbieten?
    PN wäre nett =)
     
  8. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Ihr habt beide von mir eine PM
     
  9. oaktree70

    oaktree70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Ich habe das Ding auch bei ebay ersteigert und habe jetzt leider ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Das Gerät und die Software sind auf meinem Laptop installiert. Leider kann ich aber keine Programme suchen, da die Schaltfläche 'Scannen - Start' immer deaktiviert ist und ich somit den Scan-Vorgang gar nicht starten kann.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?!?!
    Vielen Dank für jede Hilfe !
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2Go Mini BM-5501 DVB-T Stick bei Norma

    Falsche treiber zum falschen programm. hatte ich auch mal. Hab dann den treiber von hama genommen und die HW/ID geändert.