1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von superpit, 22. Juli 2004.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    So, habe meine alte DBox mit DVB2000beta8 wieder reaktiviert. Habe so ein Spezial-Angebot genutzt, wo ich Premiere Start ein Jahr umsonst habe. Habe vorhin dann mal den Suchlauf komplett laufen lassen. Premier Start funktioniert auch soweit. Habe auch einen Kanal names Premiere Direkt, soweit ich aber weiss gibt es doch Premiere Direkt 1,2,3 und 4. Wie komme ich an diese Premiere-Direkt-Kanaele? Habe Kabelanschluss bei ISH in NRW.

    danke

    pit
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    Die Kanäle müssen alle einzeln per Manuellen Suchlauf gesucht und gespeichert werden.
    Optionen werden von der Software nicht unterstützt.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    Man kann den automatischen Suchlauf schon verwenden, aber man muss eine Option deaktivieren, damit die Multifeed Kanäle (Direkt, P-Erotik, etc) einzeln gelistet werden. Ich glaube das nannte sich irgendwie "old style" oder so.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    old mode active heißt das. Dürfte momentan auf DVB mode active eingestellt sein.
    Ich weiß jetzt nicht, wo genau der Punkt ist. Aber es dürfte irgendwo in M/9/A/... sein.
     
  5. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    vielleicht hat ja jemand die Kanaele schon gespeichert und hat das gleiche Kabelnetz wie ich (ISH in Bonn), und vielleicht ist auch moeglich mir diese Daten als DVB-Edit-Datei zukommen zu lassen?

    also, wer hat?

    vielen dank

    pit
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    Schau doch einfach mal bei www.zwez.com ;)

    Gruß
    Angel
     
  7. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    so, habe mal versucht den Suchmodus im OLD Mode zu starten. Leider keine Besserung. Er findet weiterhin nur den 1 Premiere-Direkt-Kanal. Die Settings von der o.a Site habe ich auch versucht. Ich glaube die sind aber zu alt. Habe die von ISH eingetragen. Leider findet er unter den Einstellungen nichts. Die Einstellungen sind noch vom letzten Jahr. Da hat sich bestimmt einiges geaendert. Leider.

    Noch ne Idee?

    pit
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    aber nicht bei den Premiere Transpondern.
    Wenn Du den Suchlauf machst sollten bis zu 11 Direkt Sender gefunden werden. Sie heissen aber nicht Direkt! sondern haben nur eine 4 stellige Frequenz als Namen und eine Zahlenfolge danach.
    Gruß Gorcon
     
  9. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    hmmm...
    ich starte den Suchlauf jetzt nochmal neu. Habe den "old Mode aktive" aktiviert. Ist doch richtig so. Ansonsten ein complete search mit Replace.

    Mal sehen...

    pit
     
  10. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    AW: DVB2000beta8 - wie Direktkanaele?

    habe den Suchlauf mit beiden Modi getestet (Old Mode und DVB Mode). Es kommen keine weiteren Direktkanaele - auch keine Sender mit Zahlen. Das hatte ich frueher (vor ueber 2 Jahren - dannach hatte ich Premiere gekündigt) mal, da kamen die Sender mit Zahlen.

    Aber mit der neuen Premierekarte geht das anscheinend nicht mehr...

    Es muss der Leute hier geben die auch die DBox 1 mit DVB2000 ueber Kabel laufen haben und die vor dem gleichen Problem stehen...

    pit
     

Diese Seite empfehlen