1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eros2001, 15. Februar 2002.

  1. eros2001

    eros2001 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    brd
    Anzeige
    Hilfe!!! Warum kann ich mit der dvb2000 keine cinedom bzw generell ppv schauen? auf einer normalen box ist alles normal und frei zu sehen, mit der dvb2000 box aber nicht. Kann man da was an den Einstellungen ändern oder wie funktioniert das? Für produktive Hilfe schon mal ein ganz großes DANKE!!
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
  3. eros2001

    eros2001 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    brd
    hey mirschie, sieht alles gut aus, nur muß ich auch für die cinedoms auf sport2 gehen?
    ansonsten wäre ich dir für eine "ausführliche Antwort" sehr dankbar. Ich meine jetzt wirklich nur die einzelnen schritte kurz beschrieben, für newbies quasi. Thanx a lot [​IMG] )
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Ne nix Sport, also diesen old mode active einschalten, im obengenannten link beschrieben.
    Dann auf 6 Tuner, dort die frequenzen eingeben und dann auf search (9) gehen dann findet er sämtliche kanäle unter der jeweiligen frequenz.
    mit Ok channel bestätigen und dann auf 4 insert channel!
    Wichtig dabei du brauchst die frequenzen von den cinedoms die findest du hier
    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.shtml
    Er findet aber nur die kanäle auf den tatsächlich gesendet wird, im moment werden für die olympiaübertragung einige cinedom nicht gesendet.
    Probier es aus.(Bei der Bundesliga ist es auch möglich aber er findet sie nur wenn wie schon gesagt gesendet wird, also samstagnachmittag)
    Wichtig wieder DCB mode active einschalten.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden, aber ich gebe trotzdem mal eine Antwort.
    Schalte zuerst im Menü 9-A-7-1 auf "DVB mode active", anschließend besuchst Du mal Beate Uhse TV [​IMG] und führst mit Menü 6-9 einen Suchlauf durch. Die gefundenen Cinedoms einfach nur noch abspeichern.

    Gruß
    Angel
     
  6. eros2001

    eros2001 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    brd
    Wo finde ich den den DCB Mode?
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Auf 9 Expert menü dann auf A ( ist die Mark Taste der Fernbedienung) dann auf 7 misc setup, dann auf 1 bis old mode active dortsteht mit TV wieder hinaus.
    Später wieder umändern mit 1 !!!
     
  8. eros2001

    eros2001 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    brd
    Ich danke euch das ihe mich nicht habt du.. sterben lassen.. ;o)
    Thanx
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    mirschie, warum sollte ich für die Suche der Cinedoms auf "old mode active" gehen [​IMG]

    Wir möchten die Anfangszeiten doch mit der Optionstaste auswählen, oder nicht.

    NVOD oder nicht NVOD, das ist hier die Frage [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  10. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Hast recht!
     

Diese Seite empfehlen