1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Vorteile und legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 29. November 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    Was steht denn nach Einstecken des Netzstecker ganz kurz genau im Display?
    Was steht da nach B2...?
    Wenn es B2.02pBD ist, dann ist es eine 2MB Box. Ist es eine andere Anzeige (z.B. B2.01pBD oder B1.13pBD) dann könnte es auch eine 1MB Box sein.

    Aber ich würde vorschlagen Du spielst jetzt erstmal den Bootloader B2.00UNS einzeln auf und dann die modifizierte (ältere) Originalsoftware BN7.0i. Die sollte keinen Jugendschutz enthalten, sich nicht versehentlich updaten und die Portaloptionen unterstützen.
     
  2. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    ich hab glaub ich 1,5Mb so hab dann das ALLM ausgelesen un mit hex edit dann nach dem 00015D geschaut ,das stand zwar nicht bei dem E506 aber ich habs in die ...3C geändert wieder draufgemacht,die box an den TV aber der JS war noch da
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    DBoxen mit 1,5MB gab es nicht. Nur die baugleichen Mediamaster 9500 (auf denen nicht DBox drauf stand). Nachträglich würden einige DBoxen vielleicht auf 1,5MB umgerüstet, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Du so eine hast. Du dürftest eher eine 1MB oder 2MB Box haben.

    Wie ist das jetzt mit dem Bootloader, der ganz kurz angezeigt wird, nachdem Du den Netzstecker eingesteckt hast? Oder hast Du jetzt schon den B2.00UNS Bootloader aufgespielt.

    Was auch kein Wunder ist. Nicht umsonst soll man die Stelle mit E506 suchen. Du hast jetzt irgendeine Stelle geändert an der zufällig 01 5D stand. Du musst aber eine Stelle finden, an der "E50600015D" steht und diese in "E5060001C3" ändern. Bei Allmems aus dem Internet würde ich auch einmal nach "E5060001C3" suchen. Teilweise wurde das schon geändert.


    Versuche doch bitte jetzt:
    Spiele jetzt erstmal den Bootloader B2.00UNS einzeln auf (also nur Bootloader, nicht Allmem) und dann die modifizierte (ältere) Originalsoftware BN7.0i einzeln (nur Software, nicht Allmem). Die sollte keinen Jugendschutz enthalten, sich nicht versehentlich updaten und die Portaloptionen unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  4. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    habs gemacht müsste laufen macht grad noch kanalsuche
     
  5. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    ok hat alles funktioniert!THX an alle!