1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Vorteile und legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 29. November 2008.

  1. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    hab ich gleich nochma geschaut,also ein PC hat so ne Schnittstelle und sogar Vista,dann brauch ich dieses Überbrückungstool nemmer oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    Lass es von jemanden machen der Ahnung hat, bevor Du die box zerschrotest. Es gibt Sat Händler die bitten einen Umrüstservice an, für ein paar Euro.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    DVB2000 ist legal. ;)
    Das BDM brauchst du trotzdem.
    Wie man's macht z.B. hier
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    Du immer mit Deinem legal. Verstoß gegen die Vertragsvereinbarungen (AGB) heißt nicht gleich illegal. Das sind zwei verschiedene Dinge. Was genau rechtlich der Unterschied ist, kann Dir aber am Besten jemand erklären, der Recht studiert hat.

    Eine alte Originalsoftware, die das Videorecordermenü noch enthält, hat auch noch keine Jugendschutzabfrage. Die Verwendung in Verbindung mit Premiere verstößt also gegen die Vertragsvereinbarungen. Wenn Du ein Allmem der aktuellen Originalsoftware findest, dass Einstellungen enthält, wo ein Videorecorder bereits eingestellt wurde, dann könntest Du das aufspielen und würdest auch nicht gegen die Vertragsvereinbarungen verstoßen.


    Nur zum Verständnis: TranxBDM war für Windows 95/98 konzipiert. Windows XP hat zusätzliche Sicherheitsrichtlinien für die Schnittstellen eingeführt, die mit Porttalk umgangen werden können. Ich glaube kaum, dass es bei Windows Vista plötzlich wieder ohne geht. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht mehr geht. Ich weiß es aber nicht. Ich habe noch von niemanden gelesen, der versucht hat TranxBDM unter Windows Vista einzusetzen.


    Wie ich schon sagte. Für einen Neuling ist das nicht mal so eben. Da muss man sich reinlesen, es klappt nicht alles. Das war bei mir einst nicht anders. Ich denke einfach das lohnt nicht mehr. Wenn es unbedingt die DBox1 sein muss, dann eine günstige, auf der schon DVB2000 drauf ist von ebay. Oder wie von Nelli22.08 vorgeschlagen, lässt man sie sich umbauen. Bedenke, dass alle DBox1'en über 10 Jahre alt sind. Die werden auch nicht besser.
     
  5. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    ok ...ja ich schau mal wie ichs machen,am güsntigsten wäre,mir eine BDM Intferface zu holen und dann kann ich DVB2000 draufspielen.Hab gesehen,dass man iwie zum aufschrauben der Dbox so ein extra 5-kant schöüssel brauch,gibts dafür noch ne andere Lösung ?Und zudem würd ich noch gerne wissen,was genau ein Jumper ist?thx für alles antworten
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    Jumper ist dieses kleine Ding was es auch bei Festplatten und Co. gibt.
    Hier das kleine Blaue;):
    [​IMG]
    Falls du in der Nähe von Essen wohnen solltest, könnte ich dir DVB2000 auf deine Dbox drauf machen. Habe alles was man dafür braucht.:winken:
     
  7. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    echt nett,aber ich wohn leider in der Nähe von Frankfurt.Wenn du es machen würdest,könnste mir das BDM Interface und den Nokia 5-kant schlüssel ja zuschicken und ich schicks zurück natürlich mit dem Geld für die Versandkosten?Das wäre echt klasse.Naja ist dir überlassen ,würd mich freuen über eine Antwort.
     
  8. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    hab jezz das bdm.Hab alles aufgeschraubt,Modem raus,Jumper rein,aufm PC TranxBDM un dazu Porttalk un das Programm funtkionier auch alles,ABER wenn ich dann auf Connect geh steht da eine der Fehlermeldungen:NO Power,Cable Failure oder NO RESponse...ich hab das kabel normal reingesteckt un dann an PC un dann ganz rein un die Dbox an:dann kommt NO POWER,wenn ich jezz den Stecker nicht granz rein mach leuchtet zwar das Lämpchen aber wenn ich dann auf connect klick kommt:Cablefailure oder No Response???Brauch ich Hilfe

    Ich glaub iwas stimmt mit der Stromverbindung nicht,weil wenn ich das Kabel richtig in den PC reinsteck damit es sitzt leuchtet die Lampe nicht mehr,vor dm Reinstecken aber leuchtet die Lampe,da ich ja die Dbox an habe un es heisst der Strom ist da,aber wenn ich dann eben scnhließ erlischt die Lampe und die Fehlermeldung NO Power kommt??!?!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    Aber TranxBDM funktioniert grundsätzlich?
    Also Du bekommst keine Fehlermeldung "Priviligierte Instruktion" ?
    Wenn Du bei TranxBDM auf Setup/Port Configuration gehst, dort die Port-Bezeichnung für den genutzten Parallelport (LPT1, 2 oder 3) auswählst, und auf Test klickst, wird dieser dann erfolgreich durchgeführt oder endet der Test mit "+++ ERROR +++"?
    Wichtig ich, dass die angezeigte Adresse ($***) des Parallel Ports stimmt. Bei mir kam es schonmal vor, dass das System dem LPT2 die Adresse $378 zugewiesen hatte. Hat etwas gedauert, bis ich dann merkte, dass ich bei TranxBDM dann LPT1 einstellen musste, weil TranxBDM nur dann $378 ansprach, da TranxBDM davonausgeht, dass $378 die Adresse von LPT1 ist.
    Nachsehen kann man die Adresse des Parallel-Ports bei Windows unter Systemsteuerung/System/Hardware-Manager/Anschlüsse (COM und LPT). Dort Rechtsklick auf den Eintrag mit LPT* und dann Eigenschaften/Rssourcen. Dort steht die Adresse unter E/A Bereich. Wenn dies eine Adresse ist, die bei TranxBDM weder unter LPT1, 2 oder 3 steht, dann automatisch konfigurieren ausschalten deaktivieren und eine Adresse zuweisen, die bei TranxBDM unter LPT1, 2 oder 3 steht (und die Adresse dann bei TranxBDM einstellen).
    Der Test von TranxBDM unter Setup/Port Configuration für die richtige Adresse muss auf jeden Fall funktionieren, sonst braucht man gar nicht weiter zu probieren.

    Funktioniert der Test nicht oder funktioniert der Test, aber die Verbindung nicht, dann unbedingt einmal die Einstellung des Kommunikationsprotokolls für den Parallel-/LPT-Port im BIOS prüfen. Hier gibt es meist mehrere Einstellungen. Im Zweifelsfall muss man hier alle Möglichkeiten einmal durchprobieren. Anfangen würde ich mit EPP, dass funktioniert bei den meisten am Besten. Es gibt aber meist auch noch SPP, ECP oder Kombimodis ECP/EPP. Funktioniert es mit EPP nicht, sollte man die durchprobieren.

    Nutzt dies alles nichts, solltest Du erzählen, welches Betriebssystem Du nutzt, welche Adresse Windows an den Parallelport vergeben hat, ob Du diese bei TranxBDM ausgewählt hast, ob der Test von TranxBDM für diese Adresse unter Setup/Port Configuration funktioniert hat und ob es Unterschiede gab, als Du EPP, ECP oder SPP im BIOS für den Parallel-/LPT-Port ausgewählt hast.
     
  10. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 Vorteile und legal?

    vielen Dank dass du mir hilfst.Ja also wenn ich bei Port EInstellungen auf den 1 klick kommt immer schon gleich die Meldung No Power ,wenn ich auf 2 oder 3 klick gehts weiter aber endet mit Error.Werde deine Tipps mal anwenden und heute Abend Bericht erstatten.Bis hierher schon einmal DANKE für die HILFE