1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 und AC3 prob

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Icom271, 18. November 2004.

  1. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe eine dbox 1 kabel seit 2 tagen mit DVB2000 und opt.digital ausgang soweit so gut "ich bin den nervigen jugendschutz los"
    so aber wenn auf premiere ein AC3 signal anliegt dann schaltet die box von sich aus das bild ständig weg bis er endlich mal am av reciver ein AC3 signal liefert
    nun die frage was kann man dagegen tun weil die schalterei von der box nervt
    ich hab auch schon versucht im menue 9.3 die versteckte funktion (0) reset ausgeführt und dann gings n bissele schneller ich mir hab bei dxandy.de die anleitung gezogen habe aber auch leider da keinen hinweis gefunden
    außer das da drin steht das am tv auch der nornale ton ausgegeben wird
    was bei mir nicht der fall ist

    wenn wemand rat weiß meldet euch bitte


    (dbox 1 - Kabel mit DVB2000 beta 8 )
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 und AC3 prob

    Nein, das ist "normal" und geht mit der derzeitigen DVB2000 Version nicht anders.
    Da ist auch mit der D-Box technisch unmöglich.
    Gruß Gorcon
     
  3. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000 und AC3 prob

    danke Gorcon

    naja ich dachte das ich irgend eine pid nicht gesetzt hab

    vieleicht wirds ja mal besser und es gibt noch ne neuere beta
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 und AC3 prob

    Naja Du kannst die Pids ja vorher einsetzen lassen und dann die Option Auto PID auf Off stellen.
    Das hilft minimal Zeit beim umschalten zu sparen aber viel bringts nicht bei AC-3.
    Gruß Gorcon
     
  5. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000 und AC3 prob

    naja auto pit und pmt sind sowieso ausgeschalten
    ich werd ac3 deaktivieren und wenn n guter film läuft eben einschalten
    was mir aber jetzt noch aufgefallen ist
    zb bei prem 1 hat er das signal schnell
    und bei prem 2 dauerts und dauerts das manchmal nur n reset hilft
    gibst da probs beim synchronisieren ??




    g:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004