1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Timer: wie Sender eingeben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NSpitz, 26. Januar 2010.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf meine dbox1 DVB2000 eingespielt.
    Die Timerprogrammierung ist ja nicht sehr benutzerfreundlich.

    Frage: Wie gebe ich den den Sender ein?
    Ich hab ein einem Beitrag gefunden, daß man mit der PageUp- und PageDown-taste den Sender wählen kann.

    Ich habe solange gescrollt, bis ich Arte eingestellt hatte.

    Die Aufnahme wurde aber dann mit dem 1. Sender der Liste gemacht!??

    Bei einem 2. Versuch mit Phoenix statt Arte wurde die Aufnahme wieder mit einem anderen Sender gemacht.

    Frage: Wie gebe ich jetzt wirklich den Sender bei einem Timer an???

    In der Zwischenzeit bin ich schon mal auf BetaResearch zurückgegangen, aber dort wird die Videorekoder-Funktion nciht mehr angeboten!!!

    Gruß, NSpitz:confused:
     
  2. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB2000 Timer: wie Sender eingeben?

    Wenn ich mich recht erinnere, tritt das Problem meist dann auf, wenn man die Sendertabelle nach TV- und Radiosendern trennt. Leider benutze ich meine d-box 1 schon länger nicht mehr, so dass ich nicht mehr weiß, wie man das im Menü ändert.
     
  3. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: DVB2000 Timer: wie Sender eingeben?

    Hallo,

    nach längerem Suchen habe ich rausgefunden, wie man die Sender in eine einzige Liste bringt.

    Bei zwei Versuchen hat es dann geklappt! Es wurden die eingestellten und ausgewählten Sender aufgezeichnet. :)

    Wenn ich meinen DVD-Rekorder jetzt noch richtig programmiere, nimmt er über AV2 die Sendung auf, man kann dann auch einen Titel für die Aufnahme angeben.

    Macht man es ohne Programmierung des DVD-Rekorders nur über EXT-LINK, nimmt der Rekorder auch auf, aber ohne Titel der Sendung.

    Vielen Dank.

    Gruß, NSpitz
     

Diese Seite empfehlen