1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 4. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

    so, linux hat sich erledigt. hab jetzt win98 auf den alten pc meiner freundin gespielt. ist anscheinend das einzige win, was darauf läuft...warum auch immer...immerhin kann ich jetzt die vernünftigen streamprogs nehmen. eine netzwerkverbindung über den switch zu meinem pc, zwecks weiterverarbeitung der mpeg-dateien steht auch.

    es ist voll der krampf, win98 einzurichten. bis da alles läuft, wie es soll...boah...ich wusste schon ganz genau, warum ich das eigentlich vor jahren verbannt hatte...aber ironischerweise ist es meine letzte rettung gewesen, um aus dem alten pc meiner freundin einen festplattenrecorder zu machen...naja...hoffentlich gibts wärend dem streamen keinen bluescreen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

    Bedenke aber das Du so nur maximal 4GB am Stück streamen kannst.
    (Win98 unterstützt kein NTFS)

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

    streamreader (oder wie das prog heisst) splittet eh bei 4GB. bekommt man so auch leichter auf DVD drauf ! ;)

    ich weiß, win98 kennt nur FAT 32.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

    Dann fehlt aber eventuell was vom Film. Bei ZDF und 3sat gibts selten Filme unter 4GB. Und auch bei Premiere haben längere Filme diese Grenze oft überschritten
    Nö, Fat geht auch.

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB2000 - streams mit linux aufzeichnen

    aber er streamt doch weiter in einer neuen datei. oder sehe ich das falsch ?

    aber ich werden wahrscheinlich eh hauptsächlich zeichentrick-serien,comedy-serien (sitcoms), wrestling und comedy/kabarett-shows aufzeichnen. filme wohl nur ab und zu mal.