1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Checker_79, 16. März 2004.

  1. digidas

    digidas Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Welche Tools benutzt Du denn für die mpgs ?

    Ich meine: demuxen, schneiden und so

    Gruß
    digidas
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf welchen Sendern tritt das denn auf? Ist es eine Kabel oder Satbox? Dieses Problem gibt es manchmal bei schlechtem Empfang. Was hast du denn für Programme im Hintergrund laufen? Schau auch mal die Prozessorlast während des streamens an.
     
  3. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Also, ich hab jetzt die letzten Tage einiges ausprobiert. Den Bildschirmschoner und den Virenscanner habe ich ausgeschalten, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
    Ja, ich habe ein langes kabel, das insgesamt aus 3 Teilen besteht. 2mal SCSI auf subD (von PC und dBox) und in der mitte ein Verlängerungskabel. Hab nur diese eine möglichkeit weil die box ziemlich weit weg vom PC steht. Da die Aufnahme ja funktionier und nur manchmal der ton assynchron wird denke ich das es nicht am Kabel leigt.
    Zum demuxen. Ich demuxe gar nicht, sondern verwende in dvd-lab die m2v und die mp2-Dateien die der Recorder von haus aus liefert. Ist es denn besser wenn ich die mpg-Datei erst demuxe und mit den Dateien dann weiter mache????
    Zum mpg-schneiden nehme ich TmpgEnc. Wollte da auch mal mpg´s neu encodieren, aber ich kann keine mpg-Dateien als Quelle einstellen "file not ... or unsupported" (die Meldung ist ja bekannt). Ich habe kein template gefunden das das behebt (aber das nur mal am rande).
    Die Sender bei denen das auftritt. Eigentlich bei allen. Aber ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass dieser Fehler immer erst nach einer Aufnahmedauer von etwas über einer Stunde auftritt. Die erste Stunde läuft (zumindest in den letzten Tagen) immer ohne Probleme. Wenn ich im Free-TV aufnehme und den Player um die Werbung rauszulassen immer stoppe und dann wieder aufnehme klappt das immer ohne Fehler (die Aufnahmedauer pro Datei ist dann ja ummer nur ca 20-30min). Kann das an dein Einstellungen liege, das irgend ein Pufferspeicher zu klein ist und wenn der eben voll ist dann der Fehler auftritt? Oder die Festplatte nach ner Zeit einfach nicht mehr nach kommt? Im Systemmonitor unter CPU-Auslastung habe ich während der Aufnahme so gut wie keine Reaktion (o%). Also an der CPU liegt nicht. Vielleicht kommt jetzt ja jemand drauf.