1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000; Linux Neutrino und andere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 16. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Und ich dachte ich kann sehr schlecht englisch, aber den Text kann ich noch halbwegs lesen.
    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Ich hab das mal durch den Übersetzer geschickt:

    Ich verbrachte 2 Jahre meiner freien Zeit für dieses Programm so
    eine kleine Abgabe von ungefähr 49.- Markierung würde geschätzt,
    wenn Sie es mögen und mit ihm arbeiten.
    STÜTZEN SIE NICHT LEUTE, DIE WHO GELD MIT ANDEREN VÖLKER-ARBEITEN
    VERDIENEN


    Mit ein wenig Phantasie, kann man schon erkennen um was es geht. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Zwischen "andere Gedanken haben" und tatsächlich eine Software (um-) zu schreiben und doch erhebliche Zeit dazu aufzuwenden, um damit etwas eindeutig illegales zu tun, ist schon ein Unterschied. Hier kann man durchaus kriminellen Vorsatz unterstellen.
    Ich hatte Ende der 90er schon mal eine D-Box I, die habe ich aber nach einer Woche Test bei mir daheim wieder zurück gehen lassen -- ich hielt die Software für einen schlechten Scherz.

    Ich hab dann noch eineinhalb Jahre weiter Premiere analog empfangen, bis ich mich nochmals auf die D-Box I eingelassen hab. Die war dann mittlerweile immerhin als "stabil" zu bezeichnen.

    Hätte man mir damals "mit Gewalt" eine d-box 2 angedreht, dann hätte ich die auch wegen "erheblicher Mängel" abgelehnt. Schließlich musste man ja damals noch Miete dafür bezahlen.

    Unruhig? Ich empfand es als Beleidigung, einem aufrecht gehenden Lebewesen solch einen Müll vorzusetzen!
    Wäre ich bei BetaResearch in der Qualitätssicherung gewesen, dann hätte ich den Entwicklern die Software (symbolisiert durch eine damit bespielte d-box 2) um die Ohren geschlagen.

    Es ist für mich absolut beispiellos, wie viele Menschen diese langsame, schlechte bedienbare Software klaglos hingenommen haben. Aber, naja, es gibt ja auch Menschen, die freiwillig Siemens- und Motorola-Handys kaufen... ;)

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Hätte ich da auch noch ein Smilie hinmachen sollen,
    damit der geneigte Leser merkt,das damit die guten deutschen
    gemeint sind,die keine Fremdsprschen lernen dürfen/können-können dürfen.
    ;)
    Also Frage:
    Was haben denn dann dort 135 Leute,Profis zu tun gehabt?
    Vollbeschäftigung?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    BetaResearch hatte zeitweise sogar etwa 400 Mitarbeiter.
    Was die Oberfläche betrifft, so ist die nicht alleine von BetaResearch festgelegt worden, sondern da hatte der Kunde (Premiere) ein großes Wörtchen mitzureden. Der Kunde gibt vor was er haben will, BetaResearch hat es umgesetzt.
    Erst die Betanova 3.0 (mit völlig neuem Bedienkonzept) ist durch BetaResearch entstanden, wurde jedoch nie vollendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Sogar 400,wow
    und die haben nur für Premiere gearbeitet?
    Was haben die,nachdem die Hauptsoft fertig war eigentlich getan,wenn sie nur für P arbeiteten?
    Die paar updates können nicht einen solchen Aufwand rechtfertigen.
    Siehe Dir die alternative von ein paar freaks geschaffen an. ;)

    Haben die noch heimlichst aber über ABO Gelder finanziert für Tschibos Kaffeemaschinen geschrieben? :D
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Die haben nicht alle nur für Premiere gearbeitet.
    Es gab z.B.:
    d-box I Entwicklung
    d-box II Entwicklung
    Betacrypt Entwicklung
    Betacrypt II Entwicklung
    Playout Server Entwicklung
    Chipkarten Entwicklung
    Betanexxt (CRM Software)
    Diverse Prototypen für Homebanking, Homeshopping, Quiz Sendungen
    MHP Entwicklung
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Gibt es denn überhaupt von der Betanova 3.0 eine verwertbare Version, also eine Version, die man einigermaßen stabil auf der d-box II betreiben kann?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Nein, sie wurde nie fertiggestellt.
    Alles was es gibt ist eine halbfertige Version, die weder gepflegt noch weiterentwickelt wird.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DVB2000; Linux Neutrino und andere

    Mir ist zwar bekannt, Gag, daß man mit der Linux-Plattform der d-box II illegale Dinge tun kann -- das sind erstmal Dinge, die unter Strafe stehen -- die Frage ist doch auch, wie man das moralisch beurteilt: Du siehst hier einen kriminellen Vorsatz (vermute ich mal).

    Man könnte aber auch formulieren, daß schon ein gewisses Können und Kühnheit dazugehört, selber innerhalb der Linux-Plattform Dinge zu schreiben, um Verschlüsselungssysteme umgehen zu können? Ich kann es schon verstehen, wenn sich jemand darüber aufregt, daß zB ORF und Schweizer Fernsehen aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt sind und in seiner Wut
    formuliert.