1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000-Infopage

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Michael, 4. Juli 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    nein. Ich selbst denke nicht, dass ich jemanden als "meinen Feind" bezeichnen müßte. Wenn jemand mich als "seinen Feind" bezeichnen will ... damit hab ich kein Problem winken

Ich will aber gern noch was zu den zahlreichen Versionen sagen, die im Netz existieren:

Die Version von Sandra ist zwar eine Weiterentwicklung von Overflows Soft. Aber Overflow ist nicht wirklich bekannt dafür, dass er sehr kooperativ in Sachen Programmierung ist. So musste sich Sandra alles selbst zusammen suchen. Exakt so, wie's Overflow einst musste. Und grad aus dem Grund zählt Sandra für mich genauso viel wie Overflow.
    Es ist wirklich nicht leicht, solch eine Software zu erstellen .... ganz zu schweigen vom Weiterentwickeln. Und genau das war es ja, als Overflow irgendwann keinen Bock mehr hatte. Da hing das halbfertige Projekt plötzlich irgendwo zwischen schnellem Zappen und Bugs im DiSEqC-Bereich. Dass Sandra da eben noch einige Features einbaue, ist doch nur verständlich.

Aus dem Grund sollte man beiden Seiten eine Chance geben!

Wenn bei BetaResearch ein Programmierer gefeuert wird, weil er eben keinen Bock mehr hat, an der Soft weiter zu basteln, dann sagen sich die 2,4 Millionen Abonenten doch auch nicht "hey ... da wurde einer gefeuert und ein anderer macht jetzt weiter ... ich lade mir einfach nie wieder diese Software runter" ...

Verstehst Du was ich meine?

Also ich finde, es ist halb so wild, wenn man diese ganzen Fremdversionen anbietet. Letztendlich muss es der User selber wissen, was er da auf seine Box stampft. Eine Funktionsgarantie gibt's weder bei Overflow noch bei Sandra.

lagpot: Lass Dir nicht den Kopf waschen breites_ winken

<small>[ 14. Juli 2002, 13:44: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur das Overflow für die eine oder andere Info eine Unterschrift leisten musste und das die DVB2000 sein Kind ist!!!
    Michael, musstest Du noch nie eine Geheimhaltungsverpflichtung in der Industrie unterschreiben, ich schon sch&uuml

Micha_R hat es bei www.no-access.de auch schon erklärt, weshalb die DVB2000 nicht zum "open-source" wird und werden kann.

Nö, dass verstehe ich wirklich nicht durchein
    Die Jungs bei BR wurden eingestellt und bezahlt um eine Software zu programmieren und über das Ergebnis kann sich jeder ein Bild machen breites_
    Wie geschrieben, die DVB2000 ist Uli´s Baby und der Erfolg gibt ihm recht.

Wir können uns ja demnächst an einem open-source project austoben =&gt; Dreambox breites_

Gruß
    Angel

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Michael ich muß dir vollkommen Recht geben,"ohne wenn und aber"
    Übrigens mein Kopf ist Sauber winken

mfg
    lagpot

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @ lagpot

Gruß
    Angel winken

5. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Angel winken

mfg
    lagpot

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @ lagpot

Gebe mal das aktuelle Gewicht durch, vielleicht kann ich noch kontern breites_

Gruß
    Angel

PS. Mein Kleiner sieht auf dem Kopf noch wie Carsten Janker aus breites_

7. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Angel
    8230 Gramm
    War schon bei der Geburt mit Haaren gut bestückt

Mfg
    lagpot