1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000-Infopage

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Michael, 4. Juli 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Danke, Danke, aber ich wollte doch nicht betteln breites_

    Eigentlich hatte ich in Mathe vor vielen Jahren aufgepasst, aber das UBB rechnet wohl anders. In einem andern Board habe ich exakt zwei Bewertungen, eine 4 und eine 5. Was errechnet das UBB als Durchschnitt -> eine 4,07 sch&uuml breites_

    Übrigens möchte ich mal darauf Aufmerksam machen, dass das DigiTV-Forum seine ursprüngliche Aufgabe -User helfen User im Bereich DigiTV-, trotz dem ganzen Gezänke von einigen Boardmitglieder, sehr gut bewältigt.
    Ich denke mal, so manches Board-Mitglied wurde vor der unnötigen Ausgabe des einen oder anderen €uros bewahrt.

    Und bevor ich nun völlig OT werde, sollten einige Hitzköpfe nach Möglichkeit offline schreiben, da bleibt noch einige Zeit, um sich über den Sinn oder Unsinn, Gedanken zu machen winken

    Jetzt bin ich irgendwie von dem Thema DVB2000-Infopage abgewichen sch&uuml

    Gruß
    Angel

    PS. Was macht eigentlich der gute alte Scholli, lange nichts mehr von Ihm gelesen sch&uuml
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie ist eigentlich das Essen hier? Bei so einem 5-Sterne-Restaurant? breites_

    An Angel: Jepp ... die Bewertungen sind schon grausam ... ich hab nur deshalb 3 Sterne, weil ich mich mal aus Versehen ins Premiere-Forum verlaufen hatte breites_ Und jeder hier kennt meine Meinung zu Premiere winken

    An Ricardo: Die Antenne hält wieder. Danke der Nachfrage. Und die zu Hause ... die hat gehalten wie Ast! Grad von der hätte ich zuerst erwartet, dass sie davon segelt. Aber die hat sich keinen Milimeter bewegt. Hochachtung an meine Bastelarbeit winken
    Berlin - übelster Sturm - die Antenne hält - Drei-Wetter-DX breites_

    DVB2000 ... jepp ... ich hab jetzt wieder 'ne Sagem mit 1x Intäl-Tschipp hier. Die aktuellste Neutrino drauf (LAN ist schon was feines)
    Aber irgendwie ist mir die DVB2000 auf einer 1er Box dann doch lieber. Womöglich weil sie zum einen sehr ausgereift ist und zum anderen wohl, weil sämtliche Anleitungen für Neutrino und Zubehör "in English written" sind wüt Wer erklärt den Programmierern (die ja allesamt Deutsche sind), dass Neutrino nur auf der deutschen d-Box II funktioniert und somit auch nur von deutschen benutzt wird? Die müssen ihre Anleitungen nicht für den Japaner, Koreaner und schon gar nicht für den Amerikaner schreiben. Das spart 'ne Menge Übersetzungsfehler (keine der Anleitungen war in perfektem Englisch) und macht es den Benutzern um einiges leichter, wenn die Anleitungen in Deutsch geschrieben sind.

    naja ... bleib halt weiterhin bei DVB2000 breites_
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll man sagen, am Dienstag hat ein schnuckelischer Kugelblitz in einer Entfernung von ca. 50 Meter von meinem Haus eingeschlagen und meine zwei ungeerdete Sat-Antennen auf dem Dach haben es überstanden.
    Selbst die olle 1er Box hat die Überspannung über das Netz der EVU locker weggesteckt und nur ein paar geringfügige Gerätschaften (DECT-Telefon und Telefonanlage) waren vom Netzteil nicht so sehr für eine Überspannung gerüstet sch&uuml

    Na ja, eine 2er Box mit Linux habe ich mir aus "Geiz" nie gegönnt, aber die Dreambox wird bis zum letzten aufgerüstet läc
    I have a dream... => Dreambox läc
    -Frei nach Martin Luther King oder dem unvergessenen "Professor" Torsten Fenslau (OUT OF THE ORDINARY - THE DREAM).

    Gruß
    Angel
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schließe mich locker Ricardo an breites_

    Gruß
    Angel
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... überzeugt.
    Wech damit. Jetzt fehlt bloß noch Florian ... dem hab ich mal aus Spaß die niedrigste Bewertung gegeben, weil er immer 5 Sterne hat breites_ breites_ breites_ *wechlauf*
    Komischerweise hat sich das nicht negativ auf seinen Gesamtumfang der Sterne ausgewirkt durchein

    naja ... hab meine auch deaktiviert.

    <small>[ 12. Juli 2002, 21:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael
    Du bietest ja nur die Beta 8 an ist das nicht etwas wenig? das ist für "mich" die schlechteste Version.Denke mal darüber nach.Und HIER habe ich mal ein Setting für dich schau mal rein.

    mfg
    lagpot

    Ps
    Und deine Abstimmung auf der dvb 2000 Seite ist nicht in Ordnung "Welchen Satellit man empfängt"
    Ich empfange fast alle was soll ich da anklicken

    <small>[ 14. Juli 2002, 00:27: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hatte ja drei verschiedene DVB2000-Versionen auf der Site:
    - DVB2000 v 2.00.0 beta 8
    - DVB2000 v 2.00.0 beta 6 ECM
    - DVB2000 v 18.82.0 NOMI 1.3h

    aber weil letztere halt nicht vom Uli stammen, hab ich sie eben wieder entfernt.

    Ich glaube nicht, dass Du ALLE Satelliten empfängst ... da macht Dir der Horizont und ggfs. die Schüsselgröße einen Strich durch die Rechnung winken Für Dich wäre dann der letztere Punkt "andere" ausschlaggebend. Oder Du stimmst halt nicht ab winken

    Die Settings schau ich mir mal bei Gelegenheit an.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte "fast" alle geschrieben.
    Ich habe ein paar Versionen von dvb 2000 Hier liegen wenn du was brauchst.

    mfg
    lagpot
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    naja ... du hast ja selbst die EMU da drauf. Hab mir damit aber einige Feinde gemacht entt&aum Nicht nur hier. Ich musste auf einen guten Link verzichten, der mir guten Traffic gebracht hätte, nur weil ich diese Versionen auf dem Server hatte.

    Und hier nochmal an Angel: Siehst Du? Jeder weiss von den Dingern und alle haben sie. Aber wehe dem, der die auch noch zum Download anbietet. Dadurch geht mir jede Menge Traffic durch die Lappen. Dabei kann man damit gar kein payTV knacken. Was das jedesmal soll?! entt&aum
    Bei lagpot meckert auch keiner rum, weil er die aufm Server hat. Scheinbar geht's hier wirklich nur um meine Seite ... oder sehe ich jetzt was zu verbissen? durchein

    Zu lagpot: Deswegen steht dort auch "häufiger" ... Du schaust mit Sicherheit nicht "fast alle" gleichzeitig häufig winken
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hattest doch nach unserer Meinung gefragt und ich hatte meine mitgeteilt. Wir beide sind deshalb aber sicherlich nicht zu Feinde geworden winken l&auml;c

    Die beiden Texte hat sicherlich schon jeder mal gesehen und ich akzeptiere Uli´s Meinung alleine schon aus Respekt vor der genialen Firmware.
    Ohne die DVB2000 hätte ich sicherlich schon längst keine 1er Box mehr und auch ein Hobby weniger.

    Zur Zeit gestaltet sich aber die "legale" Beschaffung der DVB2000 mehr als schwierig, DOMINANCE.NET ist mehr oder weniger down und auf dem Mirror ist wohl auch nur die Beta 8 zu finden.

    So, nun waschen wir lagpot den Kopf - ist nur ein Spaß winken breites_

    Ich wünsche Euch trotz dem bescheidenen Wetter noch ein angenehmen Sonntag.

    Gruß
    Angel