1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 - ich will starten...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Add21K, 29. August 2003.

  1. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihrs!

    Ich habe es auf jeden Fall mit der Verbindung und dem TranxBDM hinbekommen, das läuft. Habe das "alte" Betanova ausgelesen und DVB2000 + Bootloader reingepackt. Irgendwie kam ich mit dem OS nicht so gut klar (war die Beta 8), habe alles mögliche ausprobiert aber es fühlte sich "komisch" an. Außerdem waren die Umschaltzeiten auch nicht schneller als mit der BetaNova. Also habe ich die Beta 6 raufgeschmissen, kein Unterschied (in meinen Augen). Die Progammlisten waren kurios durcheinander, und da ich keine Lust habe das am PC (im Nebenzimmer des TV) zu bearbeiten, mache ich gerade wieder die BetaNova drauf. Ich hoffe das geht. ha!

    Gibt es noch andere (gute) Systeme für die D-Box? Habe eine mit 2 MB Flash-Speicher, soviel weiß ich jetzt schon... winken

    Gruß läc
    Add <- der das ziemlich spannend findet...
     
  2. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey wer sagt's denn,

    "alte" Betanova und "neuer" Bootloader funzen einwandfrei zusammen... Sogar meine Einstellungen sind wieder da! breites_

    Ich experimentiere mal weiter winken

    Gruß
    Add
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei der Betanova 1.3 würde ich empfehlen den Jugendschutz per am PC modifizierter Settings abzuschalten oder ein bereits auf Jugendschutz=Aus gepatchtes Allmem einzuspielen.

    Dann nervt zumindest der Jugendschutz nicht und die Umschaltzeiten werden kürzer, weil die Jugendschutzinfo nicht eingelesen werden muss.
     
  4. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm klingt interessant, woher bekomme ich so eine gepatchte 1.3 bzw. den Patch?

    Gruß
    Add
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Link habe ich jetzt so schnell nicht parat.

    Aber Du kannst den Patch selbst durchführen.
    Du kannst ein ausgelesenes Allmem-File oder ein einzelnes Settings-File nehmen.

    Du durchsuchst das File dann mit einem Hex-Editor nach "E5 06".
    Ist eigentlich nur ein, zweimal vorhanden. Dahinter steht meist "00 01 5D" (zumindest 00 sollte folgen). Jedenfalls mußt Du die 3 Doppelzahlen hinter "E5 06" durch "00 01 C3" ersetzen (also meist "00 01 5D" mit "00 01 C3" überschreiben).
    Danach speicherst Du und spielst das Allmem bzw. die Settings ein.

    Vor der Aktion würde ich sicherheitshalber eine Sicherheitskopie des Allmems bzw. der Settings machen.

    Soweit ich gesehen habe, ist bei den Allmems von IRATA der Jugendschutz deaktiviert (zumindest beim 2MB Sat-Allmem).

    <small>[ 29. August 2003, 20:12: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  6. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gib der DVB 2000 1.847 noch mal eine Chance.

    Mit der Betanova verzichtest Du auf Senderlistenbearbeitung am PC und SCSI-Streamen!
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Mike,
    hätte ich das doch früher gelesen! Hätte mir heute Abend 2 Stunden Fluchen am PC erspart, als ich die Beta 5 und 6 ausprobiert habe. Mein Dawicontrol 2975 kann mit der 2er auch nichts anfangen. Gleiches Verhalten wie bei Dir! Also wieder rauf mit der 1.8.47
    Hast Du beim Umschalten nie kurz Pixelfragmente im Bild? Ich vermute, dass das systembedingt ist, weil die Box sehr früh "reinspringt" und nicht den nächsten i-Frame abwartet. Da entstehen dann mal ein paar herrenlose Frames.
    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  8. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, ich bin doch garnicht Mike winken

    Ich habe mit meiner Kabelbox und 1.847 wirklich keine Probleme in Bezug auf Pixelhusten beim Zappen. Lediglich alle paar Tage haengt sich mal der Crystal Chip auf, womit dann die Box stumm bleibt (reboot hilft).

    Den Wuerfelhusten habe ich nur bei einem Transponder, dort bedingt aber durch die extrem geringe Bitrate bzw. mein nicht optimales Signal (Box steht im Schlafzimmer und haengt an einem 15m einfach geschirmten Kabel mit 20db Verstaerker winken )
     
  9. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe im Moment die DVB2000 1.84.7 laufen. Es gibt einen "Nachteil" gegenüber der BetaNova - die Kanallisten sind so komisch sortiert und die Schrift ist ***** . winken Der Vorteil ist dass man alles einstellen kann... aber irgendwie kommt mir das nicht schneller als vorher vor. Vielleicht bin ich zu blöde das zu merken... breites_

    Ich probier noch ein bissel rum.

    Gruß
    Add
     
  10. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hehe das wir ja gefiltert ich schmeiß' mich weg... breites_ breites_ breites_

    So ne k4cke breites_

    Add