1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martan, 1. September 2006.

  1. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    Anzeige
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    So wie das Bluecam in einer D-Box1 wenn man diese mit einer 02er Karte betreibt???
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Nein - etwas anders...

    Der Humax entschlüsselt auch nach der Verheiratung grundsätzlich mit allen bereits freigeschalteten Premiere Kabelkarten (P01/P02/P04/K01/K02/K04). Die Bestellfilme von der Festplatte (Direkt+) funktionieren aber nur mit einer *04 Karte passend zur Empfangsart (bei Dir K04). *04 Karten funktionieren aber erst, wenn sie mit dem Receiver verheiratet wurden. Sie laufen anschließend nur in diesem einen Receiver.
     
  3. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Danke für die Antwort. Man lernt nie aus. Mit der Sache "T-Stück" hast natürlich recht gehabt. Das Signal am Humax trotz Verstärker nur noch 20%, aber an der D-Box2 kann ich mit T-Stück, aber ohne verstärker trotzdem noch ARD schauen ohne Probleme.

    edit:/
    muss mich korrigieren, war nur ein wackler am Kabel, habe jetzt z.B. bei Arena 65% Signalstärke beim Humax und 100% Qualität.
    Also werde ich es erstmal bei der Lösung belassen.


    Würde eigentlich eine neue Antennendose was bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Es gibt doch nichts schöneres als ein grenzwertiges Signal an der Wandbuchse und unterschiedlich reagierende Tuner an Digitalreceivern :rolleyes:

    Neue Wandbuchse muss das Problem nicht unbedingt lösen, denn das vermutete S02/S03 Problem scheint zumindest nicht extrem stark ausgeprägt zu sein. Hingegen ist der Signalpegel offenbar grundsätzlich nicht sehr hoch (niedrige SIG Werte ohne Verstärker). Es kann natürlich auch sein, dass die Anschlussdämpfung zu hoch - also die Buchse nicht optimal dimensioniert ist. Das läßt sich aber alles schlecht sagen, wenn man die Eckdaten der Wandbuchse (Anschlussdämpfung, Durchgangsdämpfung, ggf. Frequenztrennung Radio/TV) nicht weiß. Wenn auf der Buchse weder Werte noch Modelldaten drauf stehen, ist dies schwer zu ermitteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  5. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Ich weis, ich nerve langsam. Werde mir mal die Wanddose genauer anschauen. Kann man auch etwas über den Hausverstärker herausfinden. Der müsste ja immer Keller sein, oder?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Meist direkt am Hausübergabepunkt. Aber wenn mehrere Buchsen darüber versorgt werden nicht einfach dran rumspielen. Das kann im Mehrfamilienhaus schnell Ärger geben, wenn plötzlich irgendwo das Signal dadurch zu stark oder zu schwach ankommt. Dasselbe gilt für's austauschen einer Durchgangsbuchse, wenn danach noch Buchsen in anderen Wohnungen kommen. Das müßte man leider mit dem Vermieter/Hausmeister koordinieren.
     
  7. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: DVB2000 Frequenzwechsel Kabel Deutschland

    Also es gibt nur noch einen Mieter hier im Haus. Und der zieht Samstag aus. :D
    Hab mir jetzt mal die Antennendose angeschaut. Steht leider nix drauf. Hab mal die Blende abgeschraubt um zu schauen wie das Kabel angeklemmt ist, sieht irgendwie komisch aus.