1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 findet nicht alle kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 23. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    es fehlen einige kanäle von KD HOME und alle KD radiokanäle. hab schon mehrfach gesucht, aber nix.

    wo finde ich eine frequenztabelle, damit ich die sender von hand einstellen kann ? alle digitalen, die es in hannover gibt, inkl. der sport-optionen, die fehlen natürlich auch.

    edit : hab jetzt mal nachgesehn...anscheinend hat die dbox nur die sender nicht gefunden, die in QAM256 übertragen werden. kann man die mit DVB 2000 überhaupt finden ? oder muss man die von hand eintragen ?

    es fehlen jedenfalls sender wie toon disney (+1 ist da) und tv gusto. aber auch noch weitere.

    im netz hab ich keine frequenztabelle gefunden, also gebt mir bitte eine. ich finde nur tabellen mit den kanalangaben, aber das nützt mir ja nix !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    will oder kann mir keiner helfen ? das ist echt wichtig !
     
  3. dev0lper

    dev0lper Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    12
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    ist leider für bonn. aber sowas ansich ist genau das, was ich suche. ich selbst hab nur auflistungen der kanäle gefunden, also K und S, aber das bringt mir nix, ich brauch ja die Mhz, so wie in der bonn-liste.

    aber trotzdem danke ! :)
     
  5. dev0lper

    dev0lper Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    Also hier in Münster sind das dieselben Frequenzen wie in Bonn, vielleicht ja auch bie dir ?

    Gruß, dev0lper
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    ich bin aber bei KMG/TELE COLUMBUS/KABEL DEUTSCHLAND...und das angebot an kanälen ist bei KD nunmal anders.

    hab aber auch noch ein weiteres problem...und zwar dauert es ewig, bis DVB 2000 die kanäle decodiert. manchmal gehts garnicht oder nur, wenn ich einige male cam reset und cam init gemacht hab. und manchmal fällt die entschlüsselung auch mittendrin aus und ich bekomme es nicht wieder auf die schnelle an...das stelle ich mir bei aufnahmen sehr ärgerlich vor. immerhin geht jetzt die aufnahme per scsi...aber nicht mit dem alten pc meiner freundin, wie ich erst wollte...win98 zickt rum...mache es jetzt mit meinem pc. musste dafür die soundkarte ausbauen, weil kein platz mehr war...naja, gibt ja auch externe. ;) muss erstmal die onboard wieder herhalten...nur ist bei der der ausgang im ar... und spielt nur noch links...rechts nur GANZ leise...kann man nix machen...die externe ist schon bestellt.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    Wenn Du den Kanal S38 mit Gute Laune TV, Kinowelt, Motors TV, Planet, The History Channel, Trace.TV, tv.gusto Premium, WetterFernsehen meinst --> Der ist auf der Frequenz 442 MHz bei Kabel Deutschland. Schaue doch auch mal hier ---> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101792

    Eine Tabelle, welche Kanalnummer welcher Frequenz entspricht, gibt es hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#Service:_Kan.C3.A4le_und_Frequenzen_im_deutschsprachigen_Raum
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    hey danke ! :) das hilft mir bestimmt weiter. sind nämlich genau die sender...allerdings fehlt toon disney in der auflistung. aber egal, danke, das hilft mir schonmal echt weiter ! :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    so, die QAM256-sender hab ich nun gefunden. danke ! :) und hab auch eine suche auf 113 Mhz gemacht mit QAM64 und da sind sie, die restlichen fehlenden sender. DVB 2000 hat die niedrige frequenz einfach ignoriert bei der automatischen suche.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB2000 findet nicht alle kanäle

    hmm...113 Mhz macht doch noch probleme. er findet die sender, aber fügt sie nicht in die liste ein ! versteh ich nicht. bei den QAM256-sendern ging es auch, warum nicht bei den normalen ? er listet sie auf, und tut so, als ob er sie abspeichert...aber dann is nix !

    edit : jetzt mit insert hats geklappt...komisch...add ging nicht...aber da ist nur toon disney eng dabei...argh...also weitersuchen. *seufz*

    edit : scheinen noch welche auf 121 Mhz zu sein...anscheinend auch der deutsche toon disney. :)

    edit : achja...das CAM-modul scheint etwas locker zu sitzen. hatte es vorsichtig etwas nach rechts gedrückt...jetzt scheint es zu laufen...vorher wollte es garnicht mehr, egal wieoft ich reset und init gemacht hab.

    edit : jetzt fehlen eigentlich nur die sport-kanäle.

    edit : so, hab zwar wahrscheinlich nicht alle sport-optionen abgespeichert, aber hab den gefunden, wo wrestling läuft und das ist ja fast immer option 1. hab auch noch andere gefunden, aber keine ahnung, was und ob da was kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006

Diese Seite empfehlen