1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gloern, 21. Januar 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

gibt es so eine liste auch für hannover und kabel deutschland ? :eek:

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Thema ist zwar schon älter. Ich bin auf zufall drauf gestossen bei ner Google Suchaktion. Ich hatte auchmal das problem das meine Dbox mit DVB2000 keine tividi Programme empfangen hat. Es wurden mir ebenfalls nur die EPG Sachen angzeigt und das wars. Als CAM hatte ich nen bluecam 2.02E. Mit dem Tausch des Cams gegen ein bluecam mit der Softwareversion 2.01D bzw. 2.02D gings einwandfrei. Liegt wahrscheinlich dadran das die E Version für SAT ist und die D Version für Kabel :eek:

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - das ist falsch !
    Eine BlueCAM mit CAM-Software 2.02E kann mit Kabelkarten, welche für die DBox1 gedacht sind (aktuell *01 Karten), ebenso entschlüsseln wie ein BlueCAM mit CAM-Software 2.02D oder ein Green- oder SilverCAM.
    Es läßt sich lediglich nicht mit einer K02 Karte verheiraten. Im verheirateten Zustand nimmt kein BlueCAM mehr eine *01 Karte. Vermutlich war Dein BlueCAM mit Cam-Software 2.02E lediglich mit einer P02/S02 verheiratet worden und nahm grundsätzlich keine *01 Karten mehr. Oder Du wolltest es mit einer K02 verheiraten, was nur mit einem BlueCAM mit CAM-Software 2.0*D geht.

Die Aussage BlueCAMs mit CAM-Software 2.0*E wären nur für Sat und BlueCAMs mit CAM-Software 2.0*D wären nur für Kabel ist falsch. Die Zusammenhänge sind (leider ?) komplizierter.

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieso hab ich mit der E Karte dann kein Bild :rolleyes:. Bei nem Freund mit ner Dbox 1 fpr SAT ging das Ding einwandfrei mit ner S01 Karte von Premiere

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok - dann war es nicht verheiratet. Was für eine Kabelkarte wolltest Du denn nutzen ?

Nichts destotrotz ist der Sachverhalt so wie ich ihn geschildert habe.
    Es ist durch ein Masse von Fällen gut belegt.

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine I01 Karte von ish (tividi). Es ging erst nach dem einbau eines 2.0*D CAM's. Ich dachte erst das liegt daran das die Karte noch nicht freigeschaltet war. Also das D CAM nochmal raus und rein mit der E Version. Trotz freigeschalteter Karte kein Bild & kein Ton. Nur EPG. Dann dachte ich das das CAM vllt verheiratet ist. Also ab aufs Fahrrad und ab zum Kollegen mit dem E CAM. Bei ihm zuhause hab ich das CAM dann eigesteckt und seine S01 Premiere Karte reingeschoben und siehe da, es funktionierte tadellos. Also ist das CAM nicht verheiratet. Es muss also einen gewissen unterschied zwischen 2.0*E und 2.0*D geben. Mit nem GreeCam und nem GreenCam + Amon 5.4 hab ich übrigens auch keine Probleme.

Könnte es an der ish SmartCard liegen? Funktioniert die irgendwie anders?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Über die I0* Karten wissen wir nicht allzuviel.
    Wir gingen bislang davon aus, dass grundsätzlich I01=K01 und I02=K02 gilt. Aber das ist eher eine Vermutung.

Eine K01 läuft jedenfalls definitiv in einem unverheirateten BlueCAM mit Cam Software 2.0*E. Das ist gut belegt und kann ich auch mit eigener Hardware bestätigen. Ebenso läuft ein BlueCAM mit CAM-Software 2.0*D mit einer S01/P01. Konnte ich ebenso mit eigener Hardware bestätigen (habe Sat- und Kabelanschluss).

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaub dir das es funktioniert mit einer K01 von Premiere^^. Aber Gloern hatte ja das gleiche Problem. Und ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigsten sind.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Ich hätte da gerne mehr Datenmaterial. Aber von den zwei Fällen her sieht es tatsächlich nach einem Unterschied zwischen K01 und I01 Karten aus.

Aber Gloerns Fall bestätigt ebenso, dass die Aussage "die E Version für SAT ist und die D Version für Kabel" so falsch ist. Denn im BlueCAM mit CAM-Software 2.02E lief ja seine K01 und somit eine Kabelkarte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eins kann man aber zumindest bei den I02 Karten sagen, das diese nicht 100% dem einer K02 Karte entsprechen. Denn einige Receiver haben beim Wechsel der Karten Probleme (Bild wird erst nach einem Reboot entschlüsselt).
    Ich nehme an das es auch bei den I01 Karten "Unterschiede" gibt.

Gruß Gorcon