1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gloern, 21. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Ich finde das auch recht eigenartig.:eek:

    Wäre es eine K02 und I02 Karte könnte es eventuell an der Kartenrevision liegen (das die neuere Version mit dem Bluecam verheiratet wurde und dann die ältere nicht mehr läuft), aber so....?

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Aber dann würden die ja auch nur in BlueCAM's laufen und der Efekt müßte bei beiden BlueCAM's derselbe sein...
     
  3. Gloern

    Gloern Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Hi,
    genau so ist es.

    tja, kenne mich mit den Dingern nicht aus, aber sie sind definitiv nicht gleich. Versuche mal, sie zu beschreiben.
    Das Ding ist dicker als das andere. Es hat einen schwarz-grünen Aufkleber und es steht "Digitale Vielfalt" und "BetaDigital" drauf. Dann hate es noch einen Aufkleber mit Strichcode. Das Ding ist uralt. War in meiner ersten D-Box drin, die ich von Premiere übernommen habe. Es ist noch ein Barcode-Aufkleber drauf mit s/w 1.13.

    Dieses ist dünner mit schwarz-blauem Aufkleber. BetaResearch, HW2.0 SW 2.02E

    Ich hoffe, diese Infos helfen Euch weiter. :)

    Ciao
    Gloern
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Na dann ist das andere aber auch kein Bluecam sondern ein Greencam.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Das erste CAM ist ein GreenCAM, wie man es z.B. bei ebay oder über einen Online-Händler beziehen kann.

    Das zweite CAM ist ein BlueCAM mit CAM Software SW2.02E. Dies gibt es ebenfalls z.B. bei ebay oder über einen Online-Händler. Nach unserem bisherigen Wissensstand nimmt ein unverheiratetes BlueCAM jede *01 Karte. Unverheiratet muss Deines sein, sonst würde die K01 nicht laufen. Merkwürdig, dass die I01 nicht läuft. Insofern fällt mir tatsächlich nichts weiter ein als ein zweites GreenCAM zu kaufen und das BlueCAM zu verkaufen...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Trotzdem das erste Mal das ich höre, dass ein unverheiratetes intaktes BlueCAM eine *01 Karte nicht nimmt. Und unverheiratet muss es ja sein, sonst würde ja die K01 nicht laufen. Und es ist ja wirklich eine K01 und keine K02, sonst würde sie ja im GreenCAM nicht laufen...
     
  7. Gloern

    Gloern Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Hi,
    habe ich ja auch nie behauptet (hoffe ich).

    Aber mit der jetzigen Lösung (CAM-Tausch) kann ich gut leben. Brauche tividi free eigentlich nur in einer Box. Und da habe ich es ja jetzt. Zumal ein Green-CAM ja fast soviel kostet wie ich für die gesamte zweite Box bezahlt habe.

    Ihr habt mir also bei der Problemlösung sehr geholfen, da ich wohl selbst nicht so ohne weiteres auf einen CAM-Wechsel gekommen wäre. Wobei ich allerdings auch nicht gedacht hätte, dass ein CAM-Wechsel so simpel ist.

    Also besten Dank Euch beiden. :love: Und wenn Ihr doch den Ehrgeiz entwickeln solltet, diesem seltsamen Phänomen auf die Schliche zu kommen und ich dabei durch irgendwelche Tests evtl. helfen kann, dann gebt mir Bescheid.

    Ciao
    Gloern
     
  8. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Ähm, hänge mich hier mal an, habe ähnliches Problem. Habe mir eine Smartkarte für ISH tividi-Free geholt.

    Nun hat die Karte irgentwie Probleme mit der alten D-Box1 (DVB2000).
    Wechsle ich die Karte, schaue Premiere und schiebe dann die ISH-Karte wieder ein, braucht es ewig, bis der Sender, z.B. RTL entschlüsselt wird. Schiebe ich Karte raus und rein, dauert es 20sekunden und dann ist RTL da. Das ist bei mir mit allen verschlüsselten tividi-Free Sendern so.

    Habe dann die Karte an meinem Mac im Elgato Eye-TV mit Alphacrypt light ausprobiert. Smartcard rein - Bild kommt sofort. Kann es sein das der Kartenleser bzw. die greenCam (Aufdruck Irdeto) der alten D-box1 die neue ISH-Karte schlecht ausliest? Mit Premiere klappt das doch einwandfrei...

    Naja, kaufe mir besser wohl einen neuen Receiver, oder?

    Gruß DVB_Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  9. tantetux

    tantetux Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Hallo Thrakhath,ich habe vor über einer Woche bei dem von dir empfohlenen Onlinehändler eine Blue CAM für meine Nokia d1 box bestellt.Das Geld habe ich sofort überwiesen,aber passiert ist seitdem garnichts mehr sie melden sich nicht mal auf emails.:wüt: Was hast du für Erfahrungen mit diesem Händler??
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB2000-D-Box 1 entschlüsselt tividi nicht

    Also empfohlen habe ich ihn nicht direkt. Deswegen ja auch das z.B..
    Die Links habe ich nur angegeben, damit nicht (wie schon häufiger) gesagt wird, man findet nix oder nur sehr teuer...

    Es ist halt der günstigste Online-Händler den ich gefunden habe und hier im Forum haben schon einige über diesen DBox1 CAM's erworben. Ich selbst brauchte noch keine DBox1 CAM's kaufen.