1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 beta6 oder beta8

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paule123, 17. September 2004.

  1. Paule123

    Paule123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    wo ist der große Unterschied zwischen den beiden o. a. Versionen? Ich habe gehört der Teletext soll bei beta 8 geändert worden sein. Allerdings soll beta 6 stabiler laufen und schnellere Umschaltzeiten haben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 beta6 oder beta8

    Was geändert wurde steht in der history.txt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Paule123

    Paule123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: DVB2000 beta6 oder beta8

    Vielen Dank - Gorcon weis alles. Offensichtlich hat man nur das OSD geändert. Das SCSI Interface nutze ich nicht. Ich habe auch versucht schon einen anderen Font Satz mit DVB Universal einzuspielen, weil das OSD und der Teletext nicht besonders gut zu lesen sind. Habe aber keine Veränderung bemerkt. Es gibt vermutlich keine viel besseren Fontsatz.

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB2000 beta6 oder beta8

    Ich fand eigentlich den Font ganz gut lesbar. (habe natürlich RGB Betrieb)
    Gruß Gorcon
     
  5. Paule123

    Paule123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: DVB2000 beta6 oder beta8

    Habe ich auch. Füllt Teletext den ganzen Schirm aus oder ist am Rand noch das laufende Programm zu sehen? Ich habe hier noch ein Programm DVBMCESV200Beta10 mit dem man das ganze Skin verändern kann. Ich verspreche mir allerdings nicht besonders viel davon. "Offline" am PC habe ich mir einige schon angeschaut.
     

Diese Seite empfehlen