1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 auf DBox1 von Web.de möglich??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olu, 21. November 2002.

  1. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    vielleicht ist es besser, einen neuen Beitrag hierfür zu starten:

    Weiß vielleicht jemand, ob die bei web.de angebotenen 1'er Boxen umrüstbar auf DVB 2000 sind und wie umständlich diese Umrüstung ist und was die (Hardwareumbau-)Kosten hierfür betragen ?? Oder reicht es unter Umständen aus, einfach die neue Software über eine serielle Schnittstelle oder Ethernet aufzuspielen(wie bei der DBOX2-Linux)?Ich kenne mich mit der DBOX1 leider nicht aus, deshalb auch diese (vieleicht nicht so selbstverständlichen) Fragen.

    Danke schon mal für eine Antwort und Gruß,

    olu

    Ich habe zwischendurch mal ein bisschen gesurft und erfahren, dass ich die DVB2000 , TranxBDM und B2.00Uns.bin als Software benötige.
    Weiterhin brauche ich wohl ein BDM-Interface (15€ plus 2€ Versand) und einen 5-fach Lochtorx zum Aufschrauben (geht das denn nicht mit einem passenden Schlitzschraubendreher?).

    Das heisst, der Umbau wäre lediglich mit 17€ und ein wenig Arbeit verbunden. Liege ich richtig mit dieser Behauptung, oder habe ich etwas übersehen??

    Der Grund, aus dem ich mir die DBox1 (mit DVB2000) beschaffen will ist der, dass angeblich alle Kanäle vom Turksat ohne Probleme empfangen werden können - im Gegensatz zur Linux-DBox2. Ausserdem soll damit eine manuelle Kanalsuche möglich sein. Doch ich lasse mich da gerne eines besseren beraten!?

    Ich bitte um Eure Antworten, Danke,

    olu

    @Admin

    Bitte lösch doch meinen Beitrag aus dem vorigen Thread, weil ich für das selbe Thema diesen Thread gestartet habe. Danke!
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja, vielleicht noch eine Frage zu dem Thema:
    Läuft eigentlich eine motorbetriebene Sat-Schüssel mit der DBox1 (unter DVB2000) ?
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn das eine normale D-BOX 1 ist sollte alles Funktionieren,auch das mit dem Antennen drehen.
    Zu DVB 2000 schau einmal Hier dort steht alles zu dem Thema, und wie es gemacht wird.
    Und Hier stehen einige Tipps und Tricks zu DVB 2000

    mfg
    lagpot